Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-80BT-Schnittstelle
07-02-2017, 17:50
Beitrag: #1
JA-80BT-Schnittstelle
Hallo,
ich habe mit einer Bluetooth Verbindung bei meinen Wechselrichtern gute Erfahrungen gemacht. Deshalb habe ich mir auch das Module JA-80BT bestellt.
Ich habe Windows 10 auf meinen PCs.
Bis der PC die Schnittstelle erkennt dauert ewig. Dann kann ich eine Kopplung aufbauen.
ComLink findet keine Verbindung (keine Schnittstelle).
Olink findet die Schnittstelle, aber es dauert ewig bis es zu einer Verbindung kommt. Diese ist dann instabil. Es ist kein ordentliches arbeiten mit dieser Verbindung.
Ich überlege jetzt dieses Module mit der Software wieder zurück zu schicken.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Module gemacht?
Was nutzt Ihr?

MfG
Heinz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2017, 22:37
Beitrag: #2
RE: JA-80BT-Schnittstelle
Hallo

Das Ding War nie der Brüller. Hol dir ein JA-82T . Das läuft ohne Stress.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2017, 10:16
Beitrag: #3
RE: JA-80BT-Schnittstelle
Danke für die Antwort.
Das Gefühl habe ich auch.
Ich werde es zurückschicken und mir das Kabel holen.
Gruß Heinz

Hallo,
ein Hinweis zum JA-80BT Modul.
Ich habe die interne Bluetooth Schnitstelle im BIOS meines Laptops abgeschaltet und statt dessen einen externen Bluetooth Stick von ASUS verwendet.
Jetzt läuft es hervorragend und ich muss nicht mehr in die letzte Ecke kriechen.
Gruß Heinz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2017, 08:12
Beitrag: #4
RE: JA-80BT-Schnittstelle
Hallo,

auf Grund von Verbindungsproblemen mit meinem Dell 5179 und der USB-Verbindung (keine Komponente Verbunden), habe ich die Bluetoothvariante versucht.
Der Verbindungsaufbau dauert in der Tat sehr lange, die Verbindung ist dann aber stabil.
Ich behalte das BluetoothModul.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2017, 13:40
Beitrag: #5
RE: JA-80BT-Schnittstelle
Ich muss meine Aussage revidieren.
Das BT-Modul arbeitet katastrophal.
die erste Verbindung nach dem installieren funktioniert, jedoch braucht es eine Ewigkeit zur Verbindung. Danach ist überhaupt keine Verbindung mehr möglich.
Die USB-Verbindung bekomme ich auf meinem Windows 10 Dell auch nicht ans Laufen.
MedionLaptop mit Windows 10 funktioniert mit der USB-Variante tadellos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2017, 14:41
Beitrag: #6
RE: JA-80BT-Schnittstelle
Wenn es an einem Laptop funktioniert und an einem anderen nicht, liegt es definitiv an der Systemkonfiguration des Laptops und in ganz super seltenen Fällen an einer Hardwareinkompatibilität. Von daher wird es ein Treiberproblem sein.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste