Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türklingel 3-Familienhaus Video incl. Smartphone
04-02-2017, 12:02
Beitrag: #1
Rolleyes Türklingel 3-Familienhaus Video incl. Smartphone
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet da ich bei diesem Thema über die "Qual der Wahl" dann doch deutlich überfordert bin und der ein oder andere ein ähnliches Thema vielleicht schon einmal gelöst hat.

Nun zu meinem Problem:

Wir wohnen in einem Haus (3 Parteien) mit jeweils abgeschlossenen Wohneinheiten. Meine Eltern im EG, meine Kinder im OG links und wir im OG rechts.
Unsere Klingel (Klingeldrahtlösung) befindet sich am Mülltonnenhäuschen aussen am Grundstück und jedes mal wenn es klingelt, wissen wir nicht für wen der Besucher vor der Tür ist.
Manchmal rennen wir auch zu dritt an die Tür...

Mein Wunsch wäre es nun, die Klingel an die Haustür zu verlegen (Zugang ist möglich); mit 3 Klingeln sodaß jede Partei separat angesprochen werden kann.
Im Erdgeschoss sowie im OG rechts ist eine Klingel vorhanden, sodaß nur für das OG links eine Klingel installiert werden müßte. (Die alten Klingeln können aber auch ersetzt werden wenn es die Sache einfacher gestaltet)

Desweiteren wäre eine Videogegensprechanlage wünschenswert, die über das hauseigene Netzwerk eingebunden wird. Die Kommunikation über vorhandene Smartphones wäre dadurch wohl möglich?

Elektrischer Türöffner ist keiner vorhanden, bzw brauche ich nicht. Es wird die Tür sowieso immer persönlich geöffnet.

Für Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Dieter

P.S. Ich bin handwerklich begabt, entsprechendes Werkzeug ist vorhanden und mein Onkel ist Elektriker, der uns im Notfall zur Hand gehen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2017, 21:07
Beitrag: #2
RE: Türklingel 3-Familienhaus Video incl. Smartphone
Auerswald Türsprechsystem TFS-Dialog 203
Value VDOF2-1 Netzwerkkamera
POE Netzteil für die Kamera

Fritzbox mit freiem a/b Port hast Du ja bestimmt schon
3x C4 oder C5 gibt ein schönes Set

Wenn der Türöffner nicht ausgelöst werden soll muss man auch keine Bedenken wegen der DTMF Auslösung haben.

Bild im schnurlosen Telefon wenn es klingelt und die vorhandenen Klingeln kann man zusätzlich anschließen.

Mit einem Smartphone kann man immer auf die Kamera zugreifen.

Jetzt kommen bestimmt noch weiter und bessere Vorschläge Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2017, 07:47
Beitrag: #3
RE: Türklingel 3-Familienhaus Video incl. Smartphone
es gibt schicke Zweidrahtlöungen mit Kamera, Gegensprechen, Handy-App und so weiter zu bezahlbaren Preisen als Komplett-Sets. So kannst du auch von unterwegs benachrichtigt werden, wenn jemand vor der Tür steht, mit der Person gegensprechen, wenn du willst von jedem Besucher einen automatischen Schnappschuss ablegen und vieles mehr.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2017, 09:18
Beitrag: #4
RE: Türklingel 3-Familienhaus Video incl. Smartphone
Kann ich bestätigen, läuft prima und stabil. Bin seit knapp 2,5 Monaten stolzer Besitzer einer solchen Anlage. Selbst meine Frau ist (überraschenderweise!!!) zufrieden. Es ist sehr einfach zu bedienen und preislich- finde ich - sehr erschwinglich. Preis-Leistung absolut ok

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2017, 13:00
Beitrag: #5
RE: Türklingel 3-Familienhaus Video incl. Smartphone
wer mit diesen Kinderliederklingeltönen leben kann. Naja.
Ich hab das Äquivalent von dahua

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Video Intercom Naming Rule Martina H. 22 317 24-03-2024 12:30
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision Video Intercom Early-Adopter Kinderkrankheiten Martina H. 2 96 18-03-2024 14:24
Letzter Beitrag: Martina H.
  Ertüchtigung Siedle Türklingel mit comlock HF-Leser "Vario" Wolfi1896 0 221 03-01-2024 00:01
Letzter Beitrag: Wolfi1896
  schmale Video-Türstation gesucht McMaster05 6 547 05-11-2023 19:44
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Goliath IP Video Sprechanlage Frank G. 7 907 10-10-2023 21:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision DS-KH6320_WTE1 Problem mit Smartphone 1234Ralf 0 901 12-03-2023 12:07
Letzter Beitrag: 1234Ralf
  Sprechanlage mit Video aufrüsten Martina H. 25 8.367 09-01-2023 19:30
Letzter Beitrag: Kinze1860
  Horizontale IP Video Sprechanlage AlSi_8480 12 10.445 13-03-2021 09:54
Letzter Beitrag: AlSi_8480
  TFT-Display für IP-Kamera gesucht, angesteuert durch normale Türklingel dkip 0 3.415 21-05-2019 15:54
Letzter Beitrag: dkip
  Dahua/Goliath 2 Draht Videosprechanlage: Türklingel geht nicht an Handy AndyKL 1 6.883 10-05-2019 09:26
Letzter Beitrag: AndyKL



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste