Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 43 Bewertungen - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Bewegungsmelder
17-07-2012, 09:11
Beitrag: #1
Suche Bewegungsmelder
Hallo zusammen,

ich wurde beauftragt in einem Schloss die Alarmanlage zu tauschen. Bisher waren hier lauter alte Bewegungsmelder montiert. Da die Räume bis zu 5m Höhe haben und ich die alten Montageorte benutzen MUSS (!!!) komme ich mit meinen gewohnten Telenot Meldern nicht aus, da ich die auf maximal 2,8m montieren darf.

Ich suche deshalb Bewegungemelder, die ich bis 5m Höhe montieren darf. Bisher habe ich nur die hier gefunden

http://www.gesecurityproducts.eu/DE/prod...av=level_3

die darf ich aber nicht montieren, weil die für die Besitzer zu groß sind und nicht zu einem alten Schloss passen.

Ich hab sonst noch einen von Abus gefunden, der sieht aber fast gleich aus und fällt deshalb genau so flach.

Ich bin schon am Verzweifeln, weil ich bisher nicht finden konnte. Ich hoffe jemand kann mir hier helfen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-07-2012, 19:10
Beitrag: #2
RE: Suche Bewegungsmelder
Hallo Jacomo und herzlich willkommen hier!

Wie sieht es denn mit den für dich ungewohnten Meldern von Telenot aus (z.B. Guardall Astra Elite AM oder Astra Micra S8/S15)?
Die sind zwar auch für eine 'normale' Montagehöhe von ca. 2,3 m vorgesehen, aber wenn es die Räumlichkeiten hergeben, kann man die ja etwas kippen, um die zu große Höhe auszugleichen... Ohne vorherigen Gehtest wirst du bei deinem Problem wahrscheinlich eh keine hundertprozentige Lösung hinbekommen, sorry für die 'harte Worte'.

Hast du schon mal bei Telenot angerufen und um Rat gefragt? Die Jungs sind echt gut und sehr hilfsbereit.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
MfG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2012, 09:36
Beitrag: #3
RE: Suche Bewegungsmelder
Hallo Ollik,

danke für deine Antwort!
Ehrlich gesagt trau ich mich nicht Melder auf der doppelt vorgesehenen Montagehöhe zu installieren.
Ich hab schon bei Telenot, Daitem, GE, Abus und ein paar größeren Händlern angefragt, aber entweder kommt der GE Melder als Antwort oder "so was gibts gar nicht"...

Ich werd jetzt mal die ursprünglich geplanten Telenot Melder mit Gehtest testen, vielleicht geht ja da doch was.
Mir wär halt eine Lösung lieber, bei der alles auch zugelassen ist.

Ich werd mal weitersuchen, halte euch auf dem Laufenden.

Lg Jacomo

Update:
Gute Nachrichten! Ich hab einen Melder gefunden!
Die maximale Montagehöhe ist zwar "nur" 4m, aber das Design passt und bei dem einen Raum wo wir auf 4,5m sind kann ich nun doch die Position des Melders ändern.

Falls mal jemand vor einem Ähnlichen Problem steht, hier der Link:

http://www.visonic.com/Data/Uploads/Towe...et_Eng.pdf

Lg Jacomo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2012, 14:51
Beitrag: #4
RE: Suche Bewegungsmelder
Ja, der sieht doch ganz gut aus, danke für den Link!

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Bewegungsmelder + Alarm + Zeitschaltuhr in einem davegoldmann 0 2.422 14-11-2014 22:37
Letzter Beitrag: davegoldmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste