Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsamer Fehler der 128plus
31-01-2017, 11:08
Beitrag: #1
Seltsamer Fehler der 128plus
Leider ist bei der Einrichtung meiner Anlage folgender Fehler aufgetreten:
Kurz vor Fertigstellung der Programmierung habe ich den USB aus der Anlage gezogen und dann das VG-Modul über USB noch mal angepasst.
Danach wollte ich in die Anlage zurück. Allerdings war die ganze Datei der Nutzer und deren Berechtigungen vollkommen zerschossen (mit Sonderzeichen und alle Reihen komplett benutzt). Natürlich auch der Admin.
Nach mehreren Resets ist die Anlage nur im Werkszustand in Ordnung. Sobald ich irgend eine alte Version aufspiele, sind alle Zugriffe auf den Servicemodus am Display weg. Der Servicemodus blinkt, ist aber nicht abschaltbar. Neustarts führen dann dazu, dass gar kein Kennwort mehr gilt und ich muss wieder den Notstart durchführen.
Hat hier jemand eine Idee zu diesem Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2017, 11:14
Beitrag: #2
RE: Seltsamer Fehler der 128plus
setze die Zentrale zurück auf Werkseinstellungen und spiele eine funktionierende Programmierung ein. Ob die gespeicherte Datei in Ordnung ist kannst du ja vorher durch Öffnen und kontrollieren der Einstellungen und Benutzer prüfen.

Zitat:Sobald ich irgend eine alte Version aufspiele

das kann nicht sein, ausser du hast alle alten Versionen mit beschädigten Dateien überspielt.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2017, 12:10
Beitrag: #3
RE: Seltsamer Fehler der 128plus
...genau das ist das Komische.

Alte Version von vor 2 Wochen eingespielt: SM-Blinkt am TSG; SM nicht abschaltbar; Keine sonstigen Einstellungen am SM möglich.

Evtl. Firmware neu einspielen, ist aber wahrscheinlich nicht möglich: "Keine neue Version!"

Vielleicht auch ein Hardware-Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2017, 16:12
Beitrag: #4
RE: Seltsamer Fehler der 128plus
Hardware-Problem glaube ich nicht.
Die Benutzer werden von der kleinen CR2032 oben rechts gepuffert, schau mal ob die leer ist.
Wenn du die Anlage korrekt zurücksetzen kannst wird erst mal alles stimmen.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste