Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montageort Innensirene
28-01-2017, 17:40
Beitrag: #1
Montageort Innensirene
Hallo,

oftmals gibt es ja Diskussionen um den Montageort der Innensirene - welches wäre der praktikabelste Ort?

Manche wollen die nicht direkt sichtbar haben (optische Gründe / direkt vom Einbrecher sichtbar), andere können sie nicht hoch genug hängen haben (Probleme bei leerer Batterie etc), ...

Was meint ihr?

VG
Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2017, 13:14
Beitrag: #2
RE: Montageort Innensirene
Hallo,

ideal ist der Bereich eines Treppenaufganges. Dieser ist in der Regel zentral gelegen. Habe Sirenen schon unter einer Treppenstufe oder auf einem Schuhschrank montiert. Dort fällt das nicht auf.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2017, 13:15
Beitrag: #3
RE: Montageort Innensirene
Legst Du dann auch "unsichtbar" 12 Volt dahin, oder reiner Batteriebetrieb? Im Treppenhaus dann zB so, dass es nur mit einer Leiter erreichbar ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2017, 13:19
Beitrag: #4
RE: Montageort Innensirene
Hallo,

das ist einfach 50 / 50.
Vielfach kommt die Anlage in einen Abstellraum. Dann kleines Loch durch die Wand und die Sirene drauf.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2017, 13:20
Beitrag: #5
RE: Montageort Innensirene
Das Lustige an der Sache ist ja wenn du mehrere dieser Dinger verstreut montierst. Die sind dann absolut nicht mehr zu lokalisieren. Es ist einfach nur noch nervtötend laut.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2017, 13:23
Beitrag: #6
RE: Montageort Innensirene
(29-01-2017 13:20)evertech schrieb:  Das Lustige an der Sache ist ja wenn du mehrere dieser Dinger verstreut montierst. Die sind dann absolut nicht mehr zu lokalisieren. Es ist einfach nur noch nervtötend laut.Big Grin

An so etwas dachte ich... Und dazu noch zB im Treppenhaus hoch genug, dass man erst in den Keller muss, um eine Leiter zu holen (für Batteriewechsel vom Anwender selbst durchführbar), wofür ein Einbrecher sicher keine Zeit hat...?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2017, 17:22
Beitrag: #7
RE: Montageort Innensirene
Zur Ablenkung kann man natürlich noch eine (dezent) sichtbar montierte Innensirene - aber einen Dummy - einsetzen.

Dann ist der Einbrecher weitere 20-30 Sekunden beschäftigt, wenn er versucht, der Sirene den Gar aus zu machen, es aber aber munter weiterlärmt :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2017, 19:28
Beitrag: #8
RE: Montageort Innensirene
(29-01-2017 17:22)alarmforum-Nutzer schrieb:  Zur Ablenkung kann man natürlich noch eine (dezent) sichtbar montierte Innensirene - aber einen Dummy - einsetzen.

Dann ist der Einbrecher weitere 20-30 Sekunden beschäftigt, wenn er versucht, der Sirene den Gar aus zu machen, es aber aber munter weiterlärmt :-)

Das heißt also wenn ich weitere 50 Dummy Sirenen verbaue ist der Einbrecher ca. 16 - 25 Minuten beschäftigt ?
Na da kann sich die Polizei ja Zeit lassen und ertappt ihn noch auf frischer Tat !Big Grin

Und für den Fall das es zwei oder drei Einbrecher sind sollte man dann nicht besser gleich die doppelte oder dreifache Anzahl montieren ?

lol !

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2017, 19:41
Beitrag: #9
RE: Montageort Innensirene
Ich mach mir eine Wand voller Sirenen und nur die eine an der Decke plärt. Wird spaßig wenn der zum Kloppen anfängt.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2017, 20:07
Beitrag: #10
RE: Montageort Innensirene
(29-01-2017 19:28)Loenne schrieb:  Das heißt also wenn ich weitere 50 Dummy Sirenen verbaue ist der Einbrecher ca. 16 - 25 Minuten beschäftigt ?
Na da kann sich die Polizei ja Zeit lassen und ertappt ihn noch auf frischer Tat !Big Grin

Und für den Fall das es zwei oder drei Einbrecher sind sollte man dann nicht besser gleich die doppelte oder dreifache Anzahl montieren ?

lol !

Haha, der war gut! :-)

Ich glaube Du hast schon ganz verstanden, was ich meinte, nicht war?

(29-01-2017 19:41)evertech schrieb:  Ich mach mir eine Wand voller Sirenen und nur die eine an der Decke plärt. Wird spaßig wenn der zum Kloppen anfängt.Big Grin

...und davon dann bitte ein Video automatisch hochladen zu youtube, hihi.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2017, 20:50
Beitrag: #11
RE: Montageort Innensirene
Oder man hängt sie (die echte) dann doch hoch genug, dass der User selbst noch dran käme, ein Einbrecher jedoch nicht sofort das Ding von der Wand / unter der Treppe her abreißt und munter ein paar Minuten im Hause sich noch umsehen kann...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2017, 18:52
Beitrag: #12
RE: Montageort Innensirene
Am besten ist es meiner Meinung nach an der Decke eines offenen Treppenhauses, falls vorhanden. Da kommt man auch trotzdem gut dran vom oberen Stock.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2017, 20:14
Beitrag: #13
RE: Montageort Innensirene
Aber evtl kann auch ein Ungebetener schnell die Batterie entfernen, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2017, 20:49
Beitrag: #14
RE: Montageort Innensirene
Also wenn du dir sorgen um die Batterie machst, dann ist die Anlage nicht ordentlich geplant. Normal sollte ein Öffnen der Sirene als Sabotage erkannt und an die Leitstelle gemeldet werden.

Aber die Anlagen, wo der Betreiber seine Batterie selbst wechselt (also VdS Home oder ne 50131-irgendwas Grad <= 2) ist eh für Objekte gedacht, die Ziel von gering qualifizierten Einbrechern sind. Eher schlägt der die Sirene von der Wand als die Batterie heraus zu nehmen.

Aber einfach mal die Kölner Studie lesen, da steht drin, wie viele Objekte mit EMA erfolgreich aufgesucht wurden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2017, 09:16
Beitrag: #15
RE: Montageort Innensirene
Zitat:Bedauerlich ist der Rückgang bei Überfall- und Einbruchmeldeanlagen (ÜEA). Unbe-
rücksichtigt bleibt, dass Täter sich durch das Vorhandensein von Signalgebern einer
Einbruchmeldeanlage von der Ausführung der Tat haben abhalten lassen
. Ursächlich für
den Rückgang dürfte unter Umständen aber auch der relativ hohe Preis für geprüfte und
zertifizierte Technik sein. Ein mehr als unerfreulicher Aspekt stellt die extrem hohe Zahl
von Falschalarmen dar. Im Jahr 2011 waren in der Behörde Köln insgesamt ca. 3500
Einsatzfahrten bei Falschalarmen zu verzeichnen. Ursächlich sind hier in der Regel
mangelhafte Qualität der Anlagenbauteile, Selbsteinbauten, das nicht Beachten der
anerkannten Regeln der Elektrotechnik, Fehlbedienungen sowie falsche Anlagenkon-
zeptionen. Hier ist immer noch sehr viel Aufklärungsarbeit erforderlich.

Meinst Du das?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2017, 10:42
Beitrag: #16
RE: Montageort Innensirene
Die Aufklärungsarbeit machen wir ja hier im Forum. Es wird aber nicht immer auf uns gehört - und, was ich ihm schlimmer finde, es kennt noch nicht jeder das Alarmforum Cool

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shy Montageort für die Zentrale AgentJH 7 7.093 31-10-2015 23:27
Letzter Beitrag: timbaum
  Montageort der Aussensirene firebird 1 3.766 08-10-2013 18:06
Letzter Beitrag: elektrickser
  Montageort Öffnungsmelder Jay_WAT 4 5.436 17-06-2012 20:55
Letzter Beitrag: elektrickser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste