Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 35 Bewertungen - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chip oder RC Modul
12-07-2012, 12:28
Beitrag: #1
Chip oder RC Modul
Man sagte mir, das man bei den RC Modulen (Fernbedienungen) nicht erkennt ob die Anlage den Knopfdruck wirklich erkannt hat - grüne oder rote Lampe zur Anlagenzustand !?

Besser wäre wohl per Chip scharf und unscharf zu schalten !? - Das heisst dann nach hause kommen - tür aufschliessen - chip an bedienteil halten was am eingang montiert werden sollte und eventuell zusaetzlich code ?

Würde ein 2. Bedienteil im Schlafzimmer planen um im Alarmfall zu sehen was das Problem ist - oder macht das keinen sinn ? Dann kann man auch abends im Schlafzimmer scharf schalten beim zubettgehen !?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2012, 12:44
Beitrag: #2
RE: Chip oder RC Modul
Hallo,

(12-07-2012 12:28)DJ-1105 schrieb:  Man sagte mir, das man bei den RC Modulen (Fernbedienungen) nicht erkennt ob die Anlage den Knopfdruck wirklich erkannt hat - grüne oder rote Lampe zur Anlagenzustand !?

Stimmt. Die OASIS Anlage zeigt auf den Fernbedinungen dies nicht an.

Zitat:Besser wäre wohl per Chip scharf und unscharf zu schalten !? - Das heisst dann nach hause kommen - tür aufschliessen - chip an bedienteil halten was am eingang montiert werden sollte und eventuell zusaetzlich code ?

Es ist immer besser am Bedienteil scharf und unscharf zu schalten. Denn nur so kannst du sehen, ob die Anlage etwas zu "meckern" hat.

Zitat:Würde ein 2. Bedienteil im Schlafzimmer planen um im Alarmfall zu sehen was das Problem ist - oder macht das keinen sinn ? Dann kann man auch abends im Schlafzimmer scharf schalten beim zubettgehen !?

Ja das kann sinnvoll sein. Denke aber dran, das die Anlage je nach einstellung, über das Bedienteil Quittungstöne wieder geben kann. Das könnte leicht störend wirken.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-08-2012, 09:25
Beitrag: #3
RE: Chip oder RC Modul
Platziere doch eine Funk-Innensirene JA-80L z.B. in der Nähe der Hauseingangstür. Dann kannst Du an der dauherhaft rot leuchtenden LED Taste
kontrolliern, ob mit der Fernbedienung die Anlage scharf geschaltet wurde.

M.f.G. Annette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-08-2012, 09:42
Beitrag: #4
RE: Chip oder RC Modul
(21-08-2012 09:25)Annette schrieb:  Dann kannst Du an der dauherhaft rot leuchtenden LED Taste
kontrolliern, ob mit der Fernbedienung die Anlage scharf geschaltet wurde.

Dazu nicht vergessen den PGY Ausgang richtig zu programmieren, denn die Anzeige folgt dem PGY-Ausgang.

   

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste