Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buenos dias
06-01-2017, 11:39
Beitrag: #1
Buenos dias
Hallo liebe Forumsgemeinde,

mein Name ist Pedro und ich komme aus dem Raum Bayreuth.
Ich bin 49 Jahre alt, gelernter Facharbeiter für Betriebsmeß - steuer und -regelungstechnik und habe mich vor 1 Jahr zum technischen Fachwirt weitergebildet.
Meine Holde macht sich schon seit längerem Gedanken wegen der deutschlandweiten Einbrüche und "gängelte" mich zu einer Alarmanlage.

Nun habe ich mich eine Weile mit Gedanken daran beschäftiigt und bin bei einer drahtgebundenen Terxon hängengeblieben. Weil hier im Forum recht musikalische Naturen unterwegs sind, habe ich mich anstecken lassen und eine "LX" genommen (=gekauft), da sich mit dieser Tonart der Blues besonders gut antimmen ließe, habe ich gelesen. Nun mach ich mich mal schlau; auf ein Brett motiert habe ich einiges schon; muß "nur " noch annschließen und testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2017, 11:49
Beitrag: #2
RE: Buenos dias
Herlich willkommen Pedro,

die Wahl ist natürlich bezogen auf die Terxons die Beste. Gleich ein Tipp:
Bei der Brettmontage zum üben mehrere Bedienteilk nicht nebeneinanderlegen.
Dann funktionieren die Proxis nicht.

Viel Spaß mit dem zureiten des Pferdchens und viel Spaß im Forum

LG Megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2017, 12:44
Beitrag: #3
RE: Buenos dias
Vielen Dank für die nette Begrüßung und den ersten Tip.
Bin noch nicht beim Zureiten. Ich bin noch beim Anlegen des Zaumzeugs (Kabel) und will das starke teure Pferdchen nicht gleich dabei ermorden und gehe deshalb sehr sorgsam vor. Habe (momentan) nur 1 Bedienteil. Bin gespannt, wenn das Pferdchen zum ersten mal wiehrt....

Will 1000m² Grund und ein EFH + Garage u 2 Schuppen sowie 1 Poolhaus absichern.
3 Stufen:
1.= Lichtschranken im Außenbereich, damit es garnicht erst zu Einbruchsschäden am Haus kommt.
2.= Öffnungskontakte an allen Türen u Fenstern, die ebenerdig erreichbar sind.
3.= Bewegungsmelder in einigen Räumen, teils tierimmun, falls es jemand doch unbemerkt bis nach innen schafft .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2017, 13:25
Beitrag: #4
RE: Buenos dias
Moin,moin und Hallo Pedro !
Dann werd ich mal die Gitarre für einen LX Blues stimmen.Big Grin
[Bild: gitarist10.gif]
Go

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste