Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage mit LAN, GSM und Z-Wave
05-01-2017, 23:24
Beitrag: #1
Anlage mit LAN, GSM und Z-Wave
Hallo und Grüß Gott,

als Neuling hier im Forum möchte ich gerne eine Frage bzgl. Entscheidungshilfe stellen.

Ich bin auf der Suche nach einer Anlage für ein kleines EFH mit folgenden Anforderungen:

* eine Handvoll Funk-Sensoren (Tür-/Fenster-Kontakt, Bewegungsmelder, Rauchmelder, Wasser-Sensoren)
* lokales LAN Interface zur Programmierung im heimischen Netzwerk (ohne zwingend einen Cloud-/Portal-Service eines Herstellers zu verwenden).
* (integriertes) GSM Modul zur autarken SMS Alarmierung
* Möglichkeit zur Einbindung von RFID Tokens zur Aktivierung/Deaktivierung des Alarms
* rudimentäre Smart-Home Funktion, z.B. Steckdosen schalten oder Rollladen steuen (Heizungsthermostate o.ä. ist nicht nötig)

bis hier hin wäre ich nach ein bisschen Recherche bei der Lupusec XT2 gelandet. Allerdings hätte ich gerne (z.B. für den Smart-Home Ansatz) das Z-Wave Protokoll. Damit fällt die XT2 raus, denn die "spricht" nur ZigBee aber kein Z-Wave.

Gibt es solche Anlagen, vergleichbar zur XT2, aber _mit_ Z-Wave?

Danke und Grüße,
khambrecht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage + Smart Home (Z-Wave) Nitrox 10 4.916 15-07-2021 05:59
Letzter Beitrag: Martina H.
  Welche Anlage mit Voralarm und GSM per Kabel klaus001 4 3.719 17-02-2016 11:53
Letzter Beitrag: evertech
  Fehlalarm - Sensor (GSM Anlage) cisco75 1 2.464 29-06-2015 13:27
Letzter Beitrag: evertech
  Einfache GSM Anlage mit Bildübermittlung per MMS Disco90 2 3.696 15-02-2015 18:56
Letzter Beitrag: heimtek
  GSM Anlage für Garage user1234 1 2.722 09-09-2014 06:12
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste