Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist nun Marktführer! Telenot Daitem Abus?
28-12-2016, 02:06
Beitrag: #1
At Wer ist nun Marktführer! Telenot Daitem Abus?
Liebe Community,

habe zu Weihnachten viel recherchiert.
Will unbedingt Alarmanlage für eine ETW 3. Stock anschaffen.
Profi-Qualität, "was fürs Leben".
Kein Baumarkt, kein Telekom Smarthome...

Wer ist denn nun Marktführer in Deutschland bei den Alarmanlagen-Systemen, qualitativ und wer wohl von den Verkaufszahlen, wer hat den besten Sevice (und so genannte Errichter)?

Meine Favoriten bisher: Telenot und Daitem.
Evtl Jablotron.

Will die Haustür 100% professionell sichern und Rauchmelder, Fenster im 3. Stock müssen nicht. Sperrelement (Telenot) spannend. Ausbau für mehr soll gewährleistet sein.
Macht ein mechanischer Schutz (Querriegel) für die Tür Sinn?
Sollte eine Camera (vor der Haustür im Hausflur) dazu genommen werden?

Habe zwei (private) Foren zu Alarmanlagen-Tests gefunden, finde ich beide super, sind sie Euch auch bekannt und soweit save aus Eurer Sicht?

https://telenotalarmanlagentestblog.word...t-sie-mir/

http://www.blog-alarme.com/tag/(Frz.)

PS. Wie und wo am besten kaufen eine Telenot oder Daitem, wo gibt es gute Rabatte bei der Anlage und bei der Installation?

Danke für viele Meldungen und guten Rutsch allen
Thorsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2016, 06:48
Beitrag: #2
RE: Wer ist nun Marktführer! Telenot Daitem Abus?
Du bist schon mal viel weiter als viele andere Menschen, die noch Billiganlagen in Betracht ziehen.
Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten, bin 100 % zufrieden mit meiner Jablotron Anlage.
Ich hatte auch die Telenot im Visier, wurde aber vom Facherrichter enttäuscht. BEscuhstermin mehrmals verschoben, dann kam er endlich aber anschließend kam sein schriftliches Angebot nicht. Währenddessen fragte mich Telenot (hatte den kostenlosen Check über die Telenot Webseite beantragt), wie zufrieden ich wäre.
UNZUFRIEDEN war meine Antwort, 2 Tage später erhielt ich das Angebot vom Stützpunktpartner.
Aber da war mein Vertrauen hin, hatte zwischenzeitlich eh nach Alternativen recherchiert und einen Jablotron Facherrichter gefunden.
Bei dem war der Service großgeschrieben, Freitag vor Ort Begehung und Samstag hatte ich das schriftliche Angebot (wobei ich 5 Werkstage als okay empfinden würde).
Termingerecht wurde die Anlage installiert, bis heute Null Probleme. So muss es sein!
Die mechanische Absicherung habe ich selbst durchgeführt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2016, 08:06
Beitrag: #3
RE: Wer ist nun Marktführer! Telenot Daitem Abus?
Hallo und willkommen,

sowohl Telenot, wie auch Daitem gehören zum Besten, was der Markt hergibt.

Grundsätzlich hat Daitem die Nase vorn, wenn es um eine Funkalarmanlage geht.
Telenot ist 1. Wahl, wenn Kabel gezogen werden können.

Sperrelemente lassen sich auch bei einer Daitem einsetzen.

...ich lese gerade nochmal die letzten Zeilen, des ersten Posts.

Alarmanalgen kauft man beim seriösen und erfahrenen Facherricherrichter für Einbruchmeldetechnik. Der führt das Gewerk auch aus.
Dort wird es keine Rabattschlachten, wie im Internet, geben. Sollte jemand mit Rabatten um sich schmeißen, wäre ich als Konsument sehr vorsichtig.
Wichtiger als ein paar Prozent Discount ist das "Können" und wie zuverlässig der Errichter ist.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2016, 09:28
Beitrag: #4
RE: Wer ist nun Marktführer! Telenot Daitem Abus?
In Sachen Discount:
Ich habe ein bisschen verhandeln können, im Gegenzug hatte ich den halben Betrag vor der Installation überwiesen und den Rest am Tag der Installation.
Somit mußte der Dienstleister nicht auf sein verdientes Geld warten oder gar bangen einen Ausfall / Ärger zu erleiden.

Gerade in der heutigen Zeit ist eine prompte und reibungslose Zahlungsweise ein gutes Argument zum Verhandeln. Es haben dann beide Parteien etwas davon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2016, 10:49
Beitrag: #5
RE: Wer ist nun Marktführer! Telenot Daitem Abus?
Hallo

Marktführer!?
Als Marktführer Fühlen und Rufen sich die meisten guten Hersteller! (leider auch weniger Gute im WWW)

Die eine Anlage ist da etwas besser als die Andere und die wieder dort als die jene!

Meine Favoriten für dich wären:
Verkabelt Hybrid (incl Funk): 1) Telenote, 2) Paradox EVO HD, 3) ABUS Terxon (Wenn du keinen Schnick schnack haben willst!) 4) Satel, usw.
reine Funk Systeme: 1) Daitem, dahinter reihen sich ABUS, Visonic, Videofied, Tecnoalarm, Jablotron, Paradox usw., danach kommt lange nichts dann die Anlagen die keinen Bidirektionalen Funk haben und dann die Selbermacher ohne Zertifizierungen bzw. die Smart Home Produkte (Baumarkt und WWW)

Das mit dem Service und Preis kommt auf deinen Errichter an. Wie Gut dieser ist und wie bemüht um dich! Da kommt es auch darauf an wie man verhandelt und wie man zueinander steht! So wie man in den Wald hineinruft!
Die Hersteller sind in der Regel schon sehr bemüht um dich, wie wir Errichter! Angel

Mechanischen Schutz (Panzerriegel) würde ich auf jeden Fall machen! Lightbulb

Video Eingangstüren - ist eine Option würde ich aber Separat machen nicht in die Alarmanlage Integrieren - eigenes System!

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2016, 13:30
Beitrag: #6
RE: Wer ist nun Marktführer! Telenot Daitem Abus?
Ich halte den Thread schlichtweg für Spam.
Wenn man Zugrunde legt, wieviele Menschen in D insoweit französisch sprechen, um die Seite technisch zu verstehen, so sehe ich das als reine Googlewerbung.

Aber sei es drum, wer will sich in D als Marktführer bezeichnen?

Es gibt Hersteller, die sind regional unterschiedlich vertreten. Dann die ganzen Marktbeschicker, je nach Ausschreibung und Versicherungsanforderung werden da unterschiedliche Kandidaten ausgewählt.
Manchmal sogar Komponenten unterschiedlicher Hersteller einfach zusammengemischt, mal aus optischen, mal aus kaufmännischen Gründen.
ABI, ARITECH, Honeywell, Telenot, Vanderbilt, sind alles Kandidaten mit entsprechend vorhandenem Knowhow und Reputation.
Abus, Lupus, Jablotron, Satel, sind Kandidaten, die ein Segment bedienen wollen, wo sie mehr Umsatz erwarten.
Visonic ist Funktechnisch mit das Beste, was weltweit eingesetzt wird. Die Nischenschwimmer muss man nicht so auf der Uhr haben, die Nachteile überwiegen.
Wer nur auf den Preis schaut, hat von vorneherein was falsch verstanden.
Dann gibts noch die Umlabelkandidaten, zu denen auch Abus gehört.
Würde ich meinem Kunden nie aufs Auge drücken wollen, auch wenn nochsoviel Werbung und Gedöns drum gemacht werden will.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2016, 23:07
Beitrag: #7
RE: Wer ist nun Marktführer! Telenot Daitem Abus?
Erstmal Danke für die Rückmeldungen! Super.

Folgende Fragen dazu:
- was genau ist mit einem "Umlabeler" (ABUS) gemeint? Die Alarmanlagen kommen woanders her?

- ein Panzerschutz-Riegel für eine Altbau Tür aus überwiegend Glas und sehr breit (4m) ist auch möglich? Sonderanfertigung?

- viele der genannten Profi Herstellet für Funk und Kabel bzw Hybrid habe ich bisher noch nie gehört, es sind international agierende wohl, sind sie ernsthaft in Erwägung zu ziehen und in D gut vertreten?

- was haltet Ihr von den beiden Blogs, vor allem dem Pro-Telenot?
https://telenotalarmanlagentestblog.wordpress.com

Gibt es andere Blogs vor allem zu Daitem und Telenot, die ihr mir ans Hez legen könnt und wo auch der Aufbau mal gezeigt und bewertet wird?

- sollte man sich aufschalten lassen beim Wachdienst?

- eine Camera finde ich zur zusätzlichen Abschreckung sehr effizient, was könnt Ihr. mir hier konkret empfehlen?

Danke!!!!


(28-12-2016 13:30)funkistnichtalles schrieb:  Ich halte den Thread schlichtweg für Spam.
Wenn man Zugrunde legt, wieviele Menschen in D insoweit französisch sprechen, um die Seite technisch zu verstehen, so sehe ich das als reine Googlewerbung.

Aber sei es drum, wer will sich in D als Marktführer bezeichnen?

Es gibt Hersteller, die sind regional unterschiedlich vertreten. Dann die ganzen Marktbeschicker, je nach Ausschreibung und Versicherungsanforderung werden da unterschiedliche Kandidaten ausgewählt.
Manchmal sogar Komponenten unterschiedlicher Hersteller einfach zusammengemischt, mal aus optischen, mal aus kaufmännischen Gründen.
ABI, ARITECH, Honeywell, Telenot, Vanderbilt, sind alles Kandidaten mit entsprechend vorhandenem Knowhow und Reputation.
Abus, Lupus, Jablotron, Satel, sind Kandidaten, die ein Segment bedienen wollen, wo sie mehr Umsatz erwarten.
Visonic ist Funktechnisch mit das Beste, was weltweit eingesetzt wird. Die Nischenschwimmer muss man nicht so auf der Uhr haben, die Nachteile überwiegen.
Wer nur auf den Preis schaut, hat von vorneherein was falsch verstanden.
Dann gibts noch die Umlabelkandidaten, zu denen auch Abus gehört.
Würde ich meinem Kunden nie aufs Auge drücken wollen, auch wenn nochsoviel Werbung und Gedöns drum gemacht werden will.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2016, 23:20
Beitrag: #8
RE: Wer ist nun Marktführer! Telenot Daitem Abus?
Hätte nicht gedacht, dass da nochmal was kommt. Big Grin
Nun denn.
Abus baut selbst keine Anlagen. Sie kaufen zu. Hotline ist Grenzwertig inkompetent, zumindest diejenigen, die ich am Rohr hatte.
Telenot baut und entwickelt selbst, Daitem kommt aus Frankreich. Beide haben hervorragende Hotlines, allerdings nur für den Facherrichter.
Abi und Aritech ebenfalls, jedoch nix für DIY.
Jablotron 100 Serie via Errichter, 80er als DIY, jedoch aufm absteigenden Ast.
Wir haben 99% Wachdienstaufschaltung, macht immer Sinn, versteht aber nicht jeder und will mal Geld sparen.

Telenot macht diesen Blog aufgrund der Tatsache, dass sie mit der Easy massiver in den Markt wollen.
Andere Hersteller wollen nachziehen, jedoch steht da viel Mist und Beweihräucherung. Wer daran glaubt, ....
Wenn du für dein Objekt was erreichen willst, solltest du die potenziellen Kandidaten einladen und um ein konzeptionelles Angebot bitten.
Danach kann man wieder diskutieren.
Wenn du auf DIY gehen willst, lies dich genau ein.
Viele Blender vermiesen das Licht.
Meine Favourites aktuell:
ATS Advanced
Telenot
Vanderbilt SPC
Alles Hybrid oder Funkfähig.
Lupus hatte ich mal, nur noch sporadisch als Notlösung

Kamera kann man immer zubauen, sollte aber nicht das KO Kriterium bedeuten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2016, 07:40
Beitrag: #9
RE: Wer ist nun Marktführer! Telenot Daitem Abus?
Also ich denke auch, dass es viel auf die Region ankommt.
Hier bei mir im PLZ-Gebiet 18xxx hängen zu 80% Telenot Anlagen. Manche uralt, manche Nagelneu. Die restlichen 20% sind Honeywell. Eine Jablotron oder Daitem ist mir hier in den 7 Jahren meiner Berufslaufbahn noch nie untergekommen.

Als Errichter bin ich vollstens zufrieden mit Telenot. Super Technik, super Support und sehr zuverlässig. Ich bekomme in 4 Bereitschaftswochen höchstens 1-2 Anrufe mit Störungen einer Telenot. Das spricht für sich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Daitem D22 vs. Abus Secvest Hans Werner 14 1.325 30-11-2023 10:01
Letzter Beitrag: Hans Werner
  EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron mirage23 34 12.914 13-04-2022 12:18
Letzter Beitrag: mirage23
smile Wer verkauft mir eine Lupus und richtet sie ein? uwe-europa 5 4.981 26-07-2020 13:09
Letzter Beitrag: uwe-europa
Rolleyes Telenot T7516 mit Telenot HF Leser Filewaker 7 7.978 11-06-2020 16:50
Letzter Beitrag: 5624
  Telenot, Daitem Jablotron - Entscheidungshilfe wäre super Gaggenauer 27 23.575 19-12-2019 18:53
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Beratung Daitem / Jablotron / Iconnect / Telenot Bamboo 24 15.745 02-07-2017 14:05
Letzter Beitrag: halle-alarm
  wer kennt Alarmanlage safe4u Schimeck 18 82.525 12-03-2016 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Funk EMA EFH - Daitem / Telenot / ABUS / Jablotron Maverick 9 13.053 07-02-2016 18:08
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Drum prüfe wer sich ewig bindet! MGMGMG 15 11.341 24-12-2015 08:22
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Alarmanlage für 160qm Einfamilienhaus - Daitem, Visonic, jablotron & Telenot sonic2610 1 5.480 28-05-2015 11:10
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste