Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchmelder/Handfeuermelder
27-06-2012, 17:34
Beitrag: #1
Rauchmelder/Handfeuermelder
Hallo an euch alle da draußen im WWW ich hätte eine größere Stückzahl an Rauchmeldern günstig zu verkaufen und zwar sind das Melder vom Hersteller Discovery sogenante Multisensormelder geeignet für BMA insgesammt habe ich 60 Stück davon mit Sockel teilweiße sind in den Sockeln Trenner vorhanden desweiteren habe ich noch Handfeuermelder in rot alerdings fehlen da die Scheiben also wer Intresse hat lasst es mich wissen sonst müßte ich es doch bei E... reinstellen obwohl ich der Meinung bin das gewisse sicherheitstechnische Sachen nicht für jederman Hände sein sollten.L.G aus Zwikke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-06-2012, 12:01
Beitrag: #2
RE: Rauchmelder/Handfeuermelder
(27-06-2012 17:34)Stinki1978 schrieb:  Hallo an euch alle da draußen im WWW ich hätte eine größere Stückzahl an Rauchmeldern günstig zu verkaufen und zwar sind das Melder vom Hersteller Discovery sogenante Multisensormelder geeignet für BMA insgesammt habe ich 60 Stück davon mit Sockel teilweiße sind in den Sockeln Trenner vorhanden desweiteren habe ich noch Handfeuermelder in rot alerdings fehlen da die Scheiben

Hallo!
Ich habe folgende (kritische) Fragen.
  • Von woher kommen diese Rauchwarnmelder? War das ein Restbestand, eine Lagerauflösung oder sind die Dinger vom LKW gefallen? Wink
  • Wie sieht's mit der Gewährleistung aus?
Sorry, nichts für ungut!

(27-06-2012 17:34)Stinki1978 schrieb:  also wer Intresse hat lasst es mich wissen sonst müßte ich es doch bei E... reinstellen obwohl ich der Meinung bin das gewisse sicherheitstechnische Sachen nicht für jederman Hände sein sollten.L.G aus Zwikke

Zugegeben, diese Rauchwarnmelder sind nichts für Laien. Aber ich würde es trotzdem (parallel) bei der ein oder anderen Handelsplattform reinstellen. Alleine schon um die Reichweite zu erhöhen.

Greets,
Alpha

Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Sach- und Personenschäden. Jegliche Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-06-2012, 14:03
Beitrag: #3
RE: Rauchmelder/Handfeuermelder
Hallo die Teile stammen von einem Rückbau will ich jetzt mal so sagen genauer wir haben ein größeres Objekt entkernt und da sollten die Dinger alle raus wenns nach dem Polier gegangen wäre auf den Müll damit aber ich hab sie einfach mit Heim genommen,wegen der Gewährleistung also obtisch 1A Funktion weiß ich nicht kann sie nicht testen.
Mit den Auktionsplatformen die Idee hatte ich auch schon aber wollte es erstmal hier versuchen weil hier doch eher die Profis vertreten sind.L.G
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-06-2012, 15:09
Beitrag: #4
RE: Rauchmelder/Handfeuermelder
Du verkaufst Kundeneigentum? Man kann nicht einfach Sachen (auch Müll) von der Baustelle mitnehmen und das dann verkaufen... Es gehört dir nunmal nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-06-2012, 16:25
Beitrag: #5
RE: Rauchmelder/Handfeuermelder
(28-06-2012 14:03)Stinki1978 schrieb:  Hallo die Teile stammen von einem Rückbau will ich jetzt mal so sagen genauer wir haben ein größeres Objekt entkernt und da sollten die Dinger alle raus wenns nach dem Polier gegangen wäre auf den Müll damit aber ich hab sie einfach mit Heim genommen,wegen der Gewährleistung also obtisch 1A Funktion weiß ich nicht kann sie nicht testen.

Selbst wenn es hochwertige Rauchwarnmelder sind/waren, ist die Rauchkammer höchstwahrscheinlich bzw. spätestens nach dem Rückbau so verdreckt, dass die Rauchwarnmelder entsorgt (=> Wertstoff!) werden sollten. Und da die Funktion/Sicherheit auch nicht mehr gewährleistet ist, erst recht weg damit!

Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Sach- und Personenschäden. Jegliche Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-06-2012, 17:35
Beitrag: #6
RE: Rauchmelder/Handfeuermelder
(28-06-2012 14:03)Stinki1978 schrieb:  wenns nach dem Polier gegangen wäre auf den Müll
Da gehört der alte Dreck auch hin!

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2012, 11:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-07-2012 11:12 von Ollik.)
Beitrag: #7
RE: Rauchmelder/Handfeuermelder
Hoffentlich sind es wirklich "Multisensormelder" und nicht noch alte Ionisationsrauchmelder - denn dann hast du dir ein echtes Problem ins Haus geholt ("Wer ist doch gleich der Strahlenschutzbeauftragte Ihrer Firma???" usw. usf.)... Viel Erfolg beim (ordnungsgemäßen!) Entsorgen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2012, 18:18
Beitrag: #8
RE: Rauchmelder/Handfeuermelder
Hallo,

schmeiß doch mal eine genaue Typenbezeichnung rüber.
Und poste doch mal Foto´s.

Ich denke da auch in Richtung Ionisationsmelder. Evtl. war der Polier ja klever. Rolleyes

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-07-2012, 15:15
Beitrag: #9
RE: Rauchmelder/Handfeuermelder
Hallo,
also ich kann leider keine Fotos mehr machen und auch keine Angaben bin die Dinger alle los geworden aber ich kann soviel dazu sagen es sind Multisensormelder und keine Ionisationsmelder habe es mal einen Fachmann gezeigt und der hat mal gegoogelt die Firma sitzt in England und vertreibt die Melder immer noch aber trotzdem Danke für eure Hinweise und Ratschläge und zum Polier (klever na ja ist so ne Sache) und wegen einfach mitnehmen ganz so war es auch nicht weil der Eigentümer von dem Objekt meinte wer noch etwas gebrauchen kann kann es sich mitnehmen ehe es wegfliegt erfüllt es vielleicht noch einen guten Zweck so nahm halt der eine Holzbalken der andere Schalter und ich halt die Melder mit.L.G
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste