Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswahl geeignetes Alarmsystem
10-12-2016, 18:56
Beitrag: #1
Auswahl geeignetes Alarmsystem
Guten Tag,

da es bei uns in der Umgebung in letzter Zeit stark an Einbrüchen zugenommen hat, hab ich mich dazu entschlossen ein Alarmsystem zu installieren. Da ich hier jedoch keinerlei Erfahrung oder Kollegen mit Kenntnissen habe, dachte ich mir, ich wende mich an dieses Forum.

Was brauche ich?

Einfach gesagt brauche ich zwei Funktionen. Zum einen sollten die Türen und Fenster im Erdgeschoss abgesichert werden (1) und zum anderen möchte ich eine Kamera installieren, um die Haustür zu überwachen (2)

1) Hierbei handelt es sich um ca. 11-12 Stellen (Fenster & Türen), die gesichert werden sollte. Sobald diese geöffnet werden, sollte ein Alarm losgehen. Es wäre auch wichtig, dass man diese gezielt abschalten bzw. vorübergehend stillegen kann.(Durchlüften, Putzen,...)

2) Hierbei möchte ich gerne eine Kamera installieren, welche auf die Haustüre gerichtet ist und filmt. Ziel ist es zum einen rückwirkend auszuwerten was dort pasiert ist (ca. 1-2 Tage), aber auch um zu erkennen, wer vor der Haustüre steht, wenn es klingelt. Ist hier eine neue Haustürsprechanlage zu empfehlen oder sollte ich eine externe Kamera installieren?

Generell ist wichtig, dass alles, so gut wie möglich, über Akku und Funk nutzbar ist, da man an viele Stellen keine Kabel legen könnte (bzw. mit sehr viel Aufwand)


Vielen Dank schonmal im Vorraus und noch ein schönes Wochenende.

Gruß,
Yannic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung neuer EMA, Satel vs. Visonic => Frage zur Auswahl soerenG 29 11.502 28-04-2021 21:12
Letzter Beitrag: soerenG
  Zwei Zentralen zur Auswahl - Meinungen bitte Holzwurm 0 2.312 01-07-2019 07:03
Letzter Beitrag: Holzwurm
  BWM Auswahl für Keller mit Problemen Günti86 6 3.997 06-01-2019 13:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Bitte um Hilfe für Auswahl EMA und Anbieter Clermond 35 18.168 21-12-2018 08:52
Letzter Beitrag: Clermond
  Ist die Auswahl so in Ordnung? Charlie 18 10.930 22-04-2016 07:03
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Auswahl des passenden Herstellers für EMA selbermacher12 14 9.627 18-03-2016 13:58
Letzter Beitrag: Animal
  Herstellerempfehlung und Technik - Kamera- und Alarmsystem ExRaspberry 2 3.596 14-07-2015 13:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Rolleyes Wireless Alarmsystem ohne Fremdserver Schutzschi 9 11.527 26-04-2015 08:46
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH Dundee 21 17.244 26-12-2014 05:27
Letzter Beitrag: XS-Rolf
Rolleyes Hilfe bei der Auswahl der Richtigen Racle 15 14.486 24-11-2014 08:00
Letzter Beitrag: Racle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste