Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altes Einfamilienhaus nachrüsten
09-12-2016, 21:17
Beitrag: #1
Altes Einfamilienhaus nachrüsten
Hallo Forumsgemeinde!

Ich möchte als erst neulich Geschädigter nun mein EFH mit einer EMA versehen. Nach intensivem Lesen des Forums und Unterlagen diverser Hersteller bin ich letztendlich bei 2 Herstellern gelandet - Jablotron Oasis und Abus Secvest.

Ich habe von vornherein festgelegt, dass die Anlage bei einem Wachdienst aufgeschaltet wird - es gibt deren mehrere in Wien, deren Aufschaltekriterien durch beide EMAs erfüllt würden, auch die Preise sind leistbar.

Mehr Sympathien entwickle ich für Jablotron (reines Bauchgefühl :-)) und hätte mir folgende Konfiguration vorgestellt:

1 Set JK-82 GSM, bestehend aus
JA-82K Funk-Alarmzentrale
JA-82R Funkmodul
JA-82Y GSM-Kommunikationsmodul
JA-83M Funk-Öffnungsmelder
JA-83P Funk-Bewegungsmelder
JA-81F Funk-Bedienteil
JA-80L Funk-Innensirene mit Türgong-Funktion
RC-86W Funk-Fernbedienung (weiß)
PC-01 RFID-Berechtigungskarte
Notstromakku SA-214 - 2.2 Ah

1 Komm-Modul JA-80V
1 Bedienteil JA-81E-RGB
1 Außensirene OS-365A inkl. Akku
21 Funköffnungsmelder JA-81MB
21 Piezo-Glasbruchmelder NC
1 Bewegungsmelder JA-80W

Damit würden im Keller 5 Fenster (mit GBM) und 2 Türen (zur Garage und zum Garten) abgesichert; im EG 7 Fenster (mit GBM), 2 zweiflügelige Terrassentüren (mit GBM) und 1 Eingangstür (mit Ein-Austrittsverzögerung); im OG 6 Fenster (ohne GBM).

Bediengerät im Windfang bei Eingangstür und Außensirene drahtgebunden, Bediengerät im Schlafzimmer über Funk.
Der PIR+MW-Bewegungsmelder käme in das Vorzimmer im EG (Raum nach dem Windfang), nur scharf bei Abwesenheit - Rest nur Außenhautüberwachung.

Prinzip-Pläne würde ich auch posten, wenn mir bitte jemand sagen kann, wie es geht....

Ich bitte um Kommentare und Hinweise, ob ich oder die 4 Errichter, die ich bis jetzt kontaktiert habe, etwas übersehen haben, einen Denkfehler eingebaut haben oder dgl.

Mit Grüßen aus Wien
Enrico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Altes Einfamilienhaus nachrüsten - ESC_VIE - 09-12-2016 21:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste