Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzweg GSM eines Comline 3216 GSM programmieren
01-12-2016, 18:30
Beitrag: #1
Ersatzweg GSM eines Comline 3216 GSM programmieren
Hallo in die Runde.

Vorhanden: Comline 3216S GSM (A12)
Compas

Wie programmiere ich den Ersatzweg via GSM wenn ISDN ausfällt?
Ich kann die Wege über das GSM Modul programmieren, doch was stelle ich wo ein, wenn ich das GSM Modul nur als Ersatzweg laufen lassen möchte? In der BDA ist es mit dem PR7000 erklärt, nicht aber mit der Compas Software. Bin ich Betriebsblind?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2016, 20:27
Beitrag: #2
RE: Ersatzweg GSM eines Comline 3216 GSM programmieren
Ganz einfach:

Du trägst die ISDN-Wege in der Anwahlfolge vor den GSM-Wegen ein. Sobald einer der ISDN-Wege quittiert, erfolgt keine Anwahl der GSM-Wege.

Ansonsten gibt es in der S0-Überwachung noch den Punkt, dass GSM-Teilnehmer erst im dritten Zyklus angewählt werden, aber das ist meiner Meinung nach Unsinn, weil die GSM-Teilnehmer eh in der Anwahlfolge eingetragen werden müssen und die Anwahlfolgen von vorne nach hinten abgearbeitet werden. Im Alarmfall sind das vier Minuten unnötige Verzögerung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2016, 14:06
Beitrag: #3
RE: Ersatzweg GSM eines Comline 3216 GSM programmieren
Das funktioniert. Bestens, vielen Dank für diese Antwort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ComXline 3216 Sprachmeldungen per S0 über Fritzbox 7390 rein VoIP it_info 22 17.428 11-06-2020 17:00
Letzter Beitrag: 5624
  Frage zum Sabotagekontakt beim Telenot 3216 mit IP/1 Erweiterung Equinox 1 3.922 14-03-2020 13:37
Letzter Beitrag: peteralarm
  Comline telenot 2016 Pulstar 2 5.813 06-05-2012 21:26
Letzter Beitrag: Pulstar



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste