Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wlan-Kamera mit Nachtsicht-Überwachung und schneller, zuverlässiger Warnung
29-11-2016, 19:23
Beitrag: #1
Wlan-Kamera mit Nachtsicht-Überwachung und schneller, zuverlässiger Warnung
Hallo,
da ich mich mit dem Thema der Überwachungstechnik bisher wenig auskenne und nach ein paar Stunden Recherche noch nicht sicher bin ob es das gibt was ich mir vorstelle, wende ich mich mal an euch.

Kameraplatzierung:
Ich suche eine Kamera für drinnen, möglichst klein und schwarz wäre schön. Die Kamera soll in die obere Ecke eines Zimmers, wo eine einzelne Steckdose vorhanden ist an der aktuell schon ein Wlan-Repeater hängt. Ich habe mir überlegt da dann dort mit einem "Schuko-Y-Adapter" ( https://www.amazon.de/Schukostecker-Dopp...PK9FA72ECS ) aus einer Steckdose zwei zu machen und so auch die Kamera anzubringen. Beispielsweise sowas wie die Technaxx tx-57 würde mir wegen der simplen Anbringung gefallen, oder die DCS-960L die ich ohne Ständer neben dem Repeater befestige und per USB mit Strom versorge. Ich würde aber auch eine batteriebetriebene Kamera nehmen wenn der Rest passt. Am liebsten so klein und unauffällig wie möglich - leider glaube ich kaum, dass es etwas in Spycam-Größe gibt. Aber es sollte keine coladosengroße Schwenkkamera mit Lichtern und Antenne sein.

Der Router befindet sich im Nebenzimmer, das sollte kein Problem sein.
Ich will nichts auf einer SD-Karte aufnehmen sondern bin nur am Live-Bild und der Ereignisbenachrichtigung interessiert.

Die "Problematik":
Ich möchte so schnell und zuverlässig wie möglich informiert werden wenn der Bewegungsmelder, insbesondere Nachts, etwas erkennt. Bei vielen Systemen lese ich etwas von Emails und Push-Benachrichtigungen aufs Handy, aber bis sich das aktualisiert kanns ja schonmal dauern. Ich bräuchte eine Meldung innerhalb von 1-5 Sekunden, am besten in Echtzeit. Die Kamera sollte also auch nicht erst mit Verzögerung "auslösen". Das muss nur funktionieren während ich gerade am Rechner zwei Zimmer weiter sitze und arbeite, nicht von außerhalb oder so. Vorstellen könnte ich mir eine Software/Suite (Windows) auf der ich den Live-Stream der Kamera (mit möglichst geringer Verzögerung) hab und auch eine Popup-Meldung oder blinkende Fenster o.ä bekomme. Optimalerweise müsste ich dazu nicht den Stream permanent geöffnet haben sondern könnte mich auf die Arbeit konzentrieren, zur Not würde ich den das Live-Bild halt im Hintergrund laufen lassen.
Da ja viele Kameras ab 100€ eine halbwegs ordentliche Bewegungserkennung haben ist es also wohl eher eine Softwarefrage?
Wenn es sowas als "Kamera" nicht gibt würde auch ein guter, reiner Bewegungsmelder ausreichen. Der sollte mir aber dann auch unbemerkt und schnell die Nachricht auf den PC schicken, anstatt ein Licht anzuschalten oder so.

Zusammenfassend:
- möglichst kleine und unscheinbare Wlan-Kamera für drinnen
- Anbringung direkt an einer Steckdose
- Bild muss nicht perfekt sein, Speicherung gar nicht wichtig
- Guter Bewegungsmelder bei Dunkelheit, der mich in Echtzeit am PC benachrichtigt
- Daher gutes Sichtfeld?
- Gerne um 100-150€, Schmerzgrenze 200.

Ich bin für jeden Gerätevorschlag dankbar.

Kennt jemand z.B. die Dlink DCS-960L HD oder die Instar IN-6001HD? Ich sehe bei der zB in den Screenshots dass man sogar Bereiche für die Bewegungserkennung festlegen kann, aber nicht ob es auch ein Feedback in diesem Live-Bild gibt oder ob Nur Email-Benachrichtigung geht. oder was ist mit dem Arlo-System von Netgear?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2016, 13:03
Beitrag: #2
RE: Wlan-Kamera mit Nachtsicht-Überwachung und schneller, zuverlässiger Warnung
Ich hab mal etwas weitergeforscht.
Hat jemand Erfahrung mit Kamera-Steuerungssoftware von Drittanbietern? Beispielsweise go1984 oder iSpy. Wenn ich da shier richtig interpretiere http://www.ispyconnect.com/userguide-alerts.aspx könnte ich doch doch jede gute Kamera nehmen die von der Software unterstützt wird und dann darüber am PC informiert werden (Alarmsound, Fenster maximieren, ... etc. siehe Screenshot).

Klappt das so wie ich es mir denke?

Falls ja, was wäre dann die Kameraempfehlung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2016, 13:42
Beitrag: #3
RE: Wlan-Kamera mit Nachtsicht-Überwachung und schneller, zuverlässiger Warnung
Ich bin wieder schlauer, letzter Versuch:

Kennt jemand eine gute, möglichst kleine Wlan-Kamera mit 940nm Infrarot-LEDs (wirklich unsichtbar) und "offener" Schnittstelle (benutzt allgemeine Standards sodass ich über eigene Software den Stream ansehen kann).
Ich hätte fast die yi home cam 1/2 gekauft, aber dann habe ich gelesen dass das Bild eigentlich nur über die chinesischen Server an eine App läuft und nicht direkt im Heimnetz an den PC.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 556 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Aufnahmedauer Überwachung begrenzt?? finn73 3 195 20-02-2024 17:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  Nachtsicht trotz IR Scheinwerfer nur geisterhaft PeterSilie 32 1.879 17-02-2024 23:36
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  [geteilt] Überwachung Gartenhaus Rübezahler 14 524 05-02-2024 20:19
Letzter Beitrag: Rübezahler
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 897 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 884 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 384 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Überwachung Gartenhaus xcarebearx 8 1.077 11-09-2023 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 573 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
  Kamera mit guter Nachtsicht für Grundstück chrissi 8 1.351 31-08-2023 10:42
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste