Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Züricher Versicherung gibt 10% Nachlass.
01-12-2016, 14:16
Beitrag: #12
RE: Züricher Versicherung gibt 10% Nachlass.
Kann das bestätigen, was Jens Knoch schreibt. Meine Hausratversicherung hat mir bei einer Jahresprämie von 250€ einen Nachlass von 10€ angeboten, wenn ich eine "zertifizierte" Anlage einbaue. Ich sollte nur die Rechnung der Anlage einreichen.
Das habe ich gemacht und die Rechnung aller Komponenten eingereicht. Als die Versicherung feststellte, dass die garnicht von einem VdS-zugelassenen Errichter eingebaut wurde (sondern von mir selbst), hat man mir mitgeteilt, dass man das nicht anerkennt. Das Thema mit dem üppigen Nachlass war also gegessen Wink

Also Fazit: Eine Alarmanlage lohnt sich im Privatbereich nicht, um Versicherungsprämie zu sparen. Es wird ja nicht mal honoriert, wenn ich in mechanischen Einbruchschutz investiere.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Züricher Versicherung gibt 10% Nachlass. - Hogend - 01-12-2016 14:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lautsprecher gibt keinen Ton veider38 2 3.389 05-03-2018 06:55
Letzter Beitrag: veider38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste