Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 57 Bewertungen - 2.74 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für Ferienhaus
10-06-2012, 18:44
Beitrag: #1
Alarmanlage für Ferienhaus
Hallo zusammen,

wir haben ein Ferienhaus im Ausland...relativ einsam in den Bergen gelegen und möchte gerne eine Alarmanlage installieren. Wir haben dort keinen Telefonanschluss. Das Haus hat eine Fläche von 65 qm und zu sichern wären: Hauseingangstür, 1 x Schlafzimmerfenster, 2 x Wohnzimmerfenster und 1 x Küchenfenster...die anderen Fenster haben wir schon vergittert. Wir haben Nachbarn in einer Entfernung von 500-1000 m, die uns helfen würden, wenn der Alarm denn mal losgelegt.

Habt ihr vielleicht eine Idee, welche Alarmanlage zu unserem Haus passen könnte. Es muss natürlich keine teure Variante sein. Richtig schön Lärm und vielleicht eine Art "Flutlicht" auf dem Dach würde natürlich ergänzend auch passen. Es wird dort nicht wirklich viel eingebrochen...dort reicht manchmal auch schon die Abschreckung.

Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.

Eure AnnaMaria
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-06-2012, 09:33
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage für Ferienhaus
> ... Ferienhaus im Ausland...relativ einsam in den Bergen gelegen ...

Für was sichern, AnnaMaria ?

Die Goldbarren liegen doch wohl bei der Bank im Safe und der Vincent van Gogh hängt hoffentlich gut gesichert im Eigenheim. Einbrechergesindel sucht sich wohl auch keine einsame Berghütte, sondern lieber eine Wohnsiedlung mit vielen ungesicherten Häuschen. In den Bergen kraxeln doch nur nette naturverbundene Menschen, od’rrr (CH) ?

Gegen puren Vandalismus ist sowieso leider kein Kraut gewachsen. Auch nicht mit 5000 Polizisten beim Fußball. Also was tun? Laute Sirene und Licht ? Ein Nachbar, der mit schlotternden Knien sich opfert um nachzuschauen? Und dann war es vielleicht nur ein Fehlalarm! Bewegungsmelder lösen auch bei der herumstrolchenden Miezekatzemiau aus.

Mein Tip - keine Wertsachen, aber gegen Einbruch und Feuer das Häusle versichert.

Alles Gute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-06-2012, 20:32
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage für Ferienhaus
Hallo Manfredo,

wir haben ein Haus im marokkanischen Atlasgebirge und nicht in der Schweiz Big Grin

Dort werden wir eben "Wertgegenstände" wie Fernseher, Stereoanlage etc. etc. haben. Dort gibt es keinen puren Vandalismus. Wenn die Jungs und Mädels dort einsteigen, dann nehmen sie auch was mit. Wir möchten uns eben dort häuslich einrichten und somit werden auch Wertgegenstände vor Ort sei.

Wie gesagt, wir haben nette Nachbarn und denen schlottern auch nicht die Knie. Die müssen eben nur darauf aufmerksam gemacht werden, das was nicht stimmt und dann "kümmern" die sich schon darum.

Wäre also nett, wenn ich hier doch noch einen Vorschlag für eine mögliche Alarmanlage bekommen könnte Big Grin

Beste Grüsse

AnnaMaria
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-06-2012, 21:56
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage für Ferienhaus
(11-06-2012 20:32)AnnaMaria schrieb:  Hallo Manfredo,

wir haben ein Haus im marokkanischen Atlasgebirge und nicht in der Schweiz Big Grin

Atlas oder Antiatlas? Big Grin

Eine wichtige frage:

Wie sieht es mit der zuverlässigkeit der Stromversorgung aus? Wie lange dauern Stromausfälle in der Regel?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2012, 09:00
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage für Ferienhaus
fürs nachträgliche nachrüsten einer alarmanlage würd ich eine funk-alarmanlage wählen, die gibts auch schon recht günstig.
die batterien/akkus der melder halten schon einige Zeit aus, wenn ihr da aber nur alle paar jahre hinfährt, dann braucht ihr melder mit stromanschluss. bei sirenen gibts auch oft schon solar-modelle.

telefonanschluss braucht man nicht unbedingt, es gibt auch modelle mit gsm-modul. natürlich handy-empfang vorausgesetzt...
da kann man die anlage auch anschließend per telefon/sms von der ferne aus steuern.
günstige alarmanlagen kann ich dir was empfehlen (gerne per nachricht, will da keine öffentliche werbung machen), bzw. gib auf google mal günstige alarmanlage ein :-)

thema licht - da gibts doch so tolle leuchten mit bewegungsmelder und solarstromversorgung, die sind nicht teuer und erfüllen den zweck.

wie gesagt, meld dich einfach per PM wenn du mehr wissen willst. LG wyzal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2012, 10:08
Beitrag: #6
RE: Alarmanlage für Ferienhaus
(12-06-2012 09:00)wyzal schrieb:  ...gib auf google mal günstige alarmanlage ein :-)...

Was ist günstig? Preissuchen sind meist nach dem Preis sortiert. Und da wird man genau auf die Anlagen verwiesen, die ausser "billig" nichts können.

Ich würde gerne mal jemand kennenlernen, der auf diesem Weg eine Alarmanlage erworben hat, die er nicht nach einem Jahr in die Tonne geschmissen hat.

Einen Kaugummi kann ich kaufen, wo er billig ist. Eine Alarmanlage sollte man da kaufen, wo man gut beraten wird. Wenn es vor Ort oder in der Nähe (weiß nicht, wie es da im Gebirge aussieht) wirklich keine Möglichkeit gibt, sollte man sich einen Händler suchen, der einem auch den Support bietet, den man, je nach Kenntnisstand, auch benötigt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2012, 13:15
Beitrag: #7
RE: Alarmanlage für Ferienhaus
@toxx...kleiner Schlaumeier gell ;-) Aber Du hast natürlich Recht und für alle diejenigen mit Bildungslücke: Wir haben ein kleines, aber feines Ferienhaus im marokkanischen ANTI-Atlasgebirge :-)

Wir haben dort Strom...klar fällt der ab und an mal aus...hält sich aber relativ in Grenzen....4-5/Jahr sind wir auch dort. Wir haben auch einen Generator, der notfalls vom Nachbarn angeschmissen werden kann.

Und wie Alarmservice-Hamburg schon schreibt: Billig gibt es überall. Wir sind halt keine Profis...irgendeinen Schrott bei Ebay oder wo auch immer geht nicht. Dafür sind die Transportkosten nach Marokko einfach zu hoch und wenn das Ding nach einem Jahr Richtung Tonne wandern muss, dann haben wir weder Zeit noch Geld geschweige dann Lust wieder neu auf die Suche zu gehen.

Ich persönlich weiss auch nicht was "günstig" ist...wir haben uns ein Budget von 500 EUR gesetzt +/- :-)

Danke für Eure Beiträge
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2012, 17:17
Beitrag: #8
RE: Alarmanlage für Ferienhaus
Hallo AnnaMaria,

das mit den 500 EUR wird verdammt eng, wenn ihr eine zuverlässige Anlage mit GSM-Modul, 5 Öffnungsmeldern, einer Aussensirene und einem Bedienteil haben wollt.

Ich würde Euch die Jablotron OASIS 80 als Testsieger (EFM-Testmagazin 07/2011) als sehr zuverlässig empfehlen. Die dürfte aber bei mind. 900 EUR liegen.

Gruß SASYS

SASYS Sicherheits- und Alarmsysteme
sasys@gmx.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Video-Fernüberwachung v. Ferienhaus DanielR 8 3.950 28-11-2020 18:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Alarm-Überwachungsanlage Ferienhaus Appalachian 4 3.712 25-10-2019 20:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  EMA-Planung Ferienhaus - Bitte mal drüberschauen MaxHirschmann 4 3.550 17-06-2019 05:40
Letzter Beitrag: Alexander79
  Funkalarmanlage für Ferienhaus PoldiSF 17 10.155 19-05-2017 13:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Hardcore Fall Ferienhaus Kroatien im Wald Alarmanlage + Schellenberg Fenstergriff kuzelin 4 6.813 18-06-2013 13:43
Letzter Beitrag: Herbert44
  Alarmsystem für Ferienhaus Patty1337 8 14.742 12-07-2012 18:56
Letzter Beitrag: Patty1337



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste