Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Reed Funkschalter mit Empfänger
16-11-2016, 10:45
Beitrag: #1
Suche Reed Funkschalter mit Empfänger
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Alarmanlage in mein Wohnmobil bauen.
Mein Plan ist es eine Innensirene zu verbauen, so dass ich im Falle eines Einbruchs geweckt werde.
Die Türen werde ich einfach über die sich beim öffnen des Fz einschaltende Lampe überwachen.

Was ich noch suche sind Funk Reed Kontakte für die Fenster.
Ich finde zwar sehr viele "Sender" aber keinen "Empfänger", der beim Schalten des Reed-Kontaktes den Alarm auslösten kann.

Der Empfänger muss nur beim Auslösen des Reed-Kontaktes ein Relais schalten. Er muss auf 12 Volt arbeiten und sollte 10 Kanäle haben.

Hat jemand nen Tipp für mich, wo ich sowas finden kann.
Habe keine Lust eine komplette Alarmanlage für über 200 Euro zu kaufen.

Vielen Dank
Thorsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2016, 14:40
Beitrag: #2
RE: Suche Reed Funkschalter mit Empfänger
ob du Lust dazu hast oder nicht, du wirst es müssen.Big GrinBig Grin
Alle mir bekannten Funkreedschalter brauchen "ihren" Empfänger dazu. Somit wird das ein geschlossenes System. Es gibt verschiedene Empfänger, die ich kenne, die das können, jedoch wirst du ordentlich Geld hinlegen müssen, wenn du 10 Kanäle brauchst.
Es gibt genügend Zeugs in der Bucht, billig und mit genügend Aktoren. da wirst fündig.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2016, 15:59
Beitrag: #3
RE: Suche Reed Funkschalter mit Empfänger
vielleicht ist der MTX-300 das Richtige für dich

bis 16 Funk-Melder und 4 Funk-Sirenen
mit 8 Relais zur Anschaltung und Schalteingängen zur Ansteuerung
säckeweise Handsender einlernbar und easy über Software programmierbar.
Der MTX-300 kann sowohl als geschlossenes System verwendet werden, als auch mit Bestandskomponenten gekoppelt werden.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2016, 16:32
Beitrag: #4
RE: Suche Reed Funkschalter mit Empfänger
Vielen Dank für eure Infos.
Da werde ich mich wohl (oder Übel) mal in der Bucht umschauen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste