Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera im Schild verstecken mit Nachtsicht
15-11-2016, 19:08
Beitrag: #1
Kamera im Schild verstecken mit Nachtsicht
Hallo, ich möchte gerne ein beleuchtetes Schild umbauen.
Vorderseite beleuchtet, Rückseite soll eine unsichtbare Kamera verbaut werden mit Nachtsichtfunktion (6~8 Meter).
Dabei würde es ausreichen wenn die Kamera alle paar Tage die alten Daten überschreibt. Da es sich um ein beleuchtetes Schild handelt liegt normale Dauerspannung von 220v an.

Es soll kein billig mist werden, daher brauche ich Hilfe.
Das Bild sollte gut sein, auch nachts. Ton muss nicht unbedingt sein.

Schön, aber ich weiß nicht ob es umzusetzen ist, wäre wenn nachts die Kamera nur von einem Bewegungsmelder gesteuert würde. Wenn das zu umständlich oder es deutlich teurer machen würde fällt es raus(wäre ja nur etwas bequemer beim sichten des Bildmaterial).

Des weiteren ist die Bauhöhe sicher auch entscheidend, das Schild wird sicher um die 3-4cm an stärke haben können, was für die eingebauten materialen eine stärke von max. 2,5cm zulässt denke ich.
Länge und breite wären ca 40cm x 20cm denkbar.

Budget lass ich jetzt erstmal offen.

Wäre nett wenn Ihr mich nicht im Dunkel tappen lässt Smile

Gruß Jim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2016, 21:17
Beitrag: #2
RE: Kamera im Schild verstecken mit Nachtsicht
Hallo Jim.

Nur kurz der Hinweis von mir, dass jegliche Audio/Video-Überwachung allein auf privatem Grundstück erfolgen darf. Und nen Hinweisschild auf Überwachung am Gartentor etc. Öffentliche Straßen usw. sind absolut tabu.

LG
J.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2016, 23:15
Beitrag: #3
RE: Kamera im Schild verstecken mit Nachtsicht
Hallo,

bitte den Begriff Nacht Sicht nicht durch die beiden Anfangsbuchstaben abkürzen. Habe das geändert.
Google sucht danach und ich möchte das Forum nicht in der rechten Ecke wiederfinden.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2016, 10:47
Beitrag: #4
RE: Kamera im Schild verstecken mit Nachtsicht
Vorab: Verdeckter Einbau macht Spaß, man muss aber einiges an Geschick und auch Freude an der Bastelei mitbringen, sonst wird das nix.

Was die Anforderungen an die Kamera angehen, wären noch weitere Infos sinnvoll, z.B.: Einsatzziel - nachträgliche Identifikation, Voralarm? Tatsächlich nur lokale Speicherung? Oder doch IP? WLAN? Steuerung nur über externen BWM oder interne Bewegungserkennung? In diesem Forum (http://bit.ly/2gfYsU9) gibts schon viele Grundüberlegungen, Vorschläge für Outdoor-Kameras mit Nachtsichtfähigkeiten (auch wenn's aus guten Gründen immer wieder auf die gleichen Hersteller rausläuft), Umsetzungsmöglichkeiten und Hinweise zu den technischen Limitierungen etc. - bitte einfach mal einlesen. Die Überlegungen taugen alle auch für den verdeckten Einbau.

I.E. ist der Flaschenhals bei dir aber ohnehin die räumliche Unterbringung: 2,5cm Tiefe für eine wasserdichte (?) Einheit sind arg ambitioniert für Standardprodukte. Ich weiß von den Axis Pinhole Kameras, z.B. P1214. Ob die gut funktionieren und ob selbst die mit nur 2,5cm Tiefe zurechtkommen, weiß ich aber nicht - immerhin scheint das Kabel auch nach hinten rauszugehen und darf sicherlich nicht stark gebogen werden. Sonst gibts natürlich noch viele Chinakracher (http://ebay.eu/2gfXEP2), denen ich nach umfangreichen eigenen Versuchen aber nicht weiter traue, als ich Ebay werfen kann, dafür von mir deshalb nicht im Ansatz eine Empfehlung.

Als Anregung: Für meine eigenen verdeckten Einbauten habe ich u.a. Mobotix S15M mit hemisphärischem Nachtobjektiv verwendet. Die haben eine Einbautiefe von 33.5mm und haben prima im hohlen Boden eines (nach wie vor als solchem genutzten) Vogelnistkastens (nicht der, aber so ähnlich: http://bit.ly/2ggcODL) und zusammen mit WLAN Bridge und POE Injektor mit eigenem IP67-Gehäuse in einer leergeräumten Wandlampe Platz (http://amzn.to/2fUkKaa). Für meine Zwecke pefekt, ich nutze sie als sehr zuverlässigen Voralarm mit SIP-Anruf und E-Mail-Benachrichtigung. Für andere Zwecke wie zur nachträglichen Identifikation von Straftätern sind sie weniger geeignet, u.a. wegen des großen Aufnahmewinkels und der deshalb schlechten Erkennbarkeit von Details.

Nachsatz: Bitte auch unbedingt beachten, was @alarmforum-nutzer geschrieben hat. Der Einsatz in einem "Schild" (= Werbeschild?) spricht für den Betrieb im öffentlichen Bereich, der in wenigstens 99% der Fälle unzulässig ist.

Gruß
Mick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2016, 11:55
Beitrag: #5
RE: Kamera im Schild verstecken mit Nachtsicht
Kamera verdeckt mit den Vorgaben ist eigentlich nur eine Anfrage.
Man muss wissen, dass die meisten verdeckten Kams aus der analogen Zeit stammen. Hier gab es recht gute Lösungsansätze, aber in der heutigen Wahrnehmung ist analog verpönt und viele greifen zu Billigmist im IP Bereich und haben weniger gute Bilder als bei guten Analog Kams, gerade im Nachtbereich oder bei diffusen Lichtverhältnissen. Sei es drum.
Die Axis Pinholes gibt es nicht als Tag Nacht, habe zumindest keine gefunden.
Hikvision hat hier die DS-2CD6412FWD-L20 ob die 3,7 mm Pinhole aber für die Anwendung taugen, kann man nicht sagen, hier fehlen die Angaben zur Überwachungsfläche.
Die 2,5 cm Einbaumasse müssen überdacht werden, die vorgeschlagene hat 26x37x25mm und wird gerade so reinpassen. Wo die Haupteinheit dann hinkommt, muss man schauen, auch die 230V Zuführung muss ja irgendwie irgendwo durch.
Die Länge der Videoleitung beträgt 8m, da sollte sich was finden, ausser das Schild hängt am Siemens- LufthakenBig GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2016, 19:15
Beitrag: #6
RE: Kamera im Schild verstecken mit Nachtsicht
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung.

Ich komme selber aus dem Schlüsseldienst/Sicherheitstechnik bereich, daher kenne ich mich auch mit der Gesetzgebung aus.
Leider ist mir durchgegangen zu erwähnen das es sich nicht um ein Außenschild handelt. Es wird nur ein Privater bereich überwacht !(Der Bereich ist ca 3 meter breit und 8 meter lang)
Daher fällt das mit der Wasserdichtigkeit auch raus.
Stellt euch bitte die OPEN Schilder von einem Kiosk oder so vor, die haben LED's für den Schriftzug die in einem Holzkasten verbaut sind. Gut diesen Kasten kann ich sicher auch verändern(Einbautiefe).
Weiter möchte ich es so einfach wie möglich halten, Holzkasten aufschrauben "alles installieren" die Kamera einschalten und den Kasten zuschrauben.
Speichermedium wäre eine kleine Speicherkarte denkbar, da es die ja mittlerweile mit großer Kapazität gibt.

Schön wäre eine Komplett-Lösung die ich nur noch in dem Schild montieren müsste.
Die Kamera muss in keinster weise angesteuert werden. Es reicht wenn nach bedarf das Schild ausgeschraubt wird und die SD-Karte zur Sichtung entnommen wird.

p.s. @timbaum entschuldige, kann ich versehen und werde davon keinen gebraucht mehr machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2016, 23:07
Beitrag: #7
RE: Kamera im Schild verstecken mit Nachtsicht
(16-11-2016 19:15)jimmyrocker schrieb:  p.s. @timbaum entschuldige, kann ich versehen und werde davon keinen gebraucht mehr machen.

Kein Problem, hatte nicht unterstellt, das Du das bewusst so gewählt hast.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2016, 17:54
Beitrag: #8
RE: Kamera im Schild verstecken mit Nachtsicht
@jimmyrocker
Da wirste wohl basteln müssen.
Ohne jetzt tiefer in die Materie einzusteigen, könnte ich mir einen Mini-DVR-SD-Card-Rekorder und eine Pinhole-Cam vorstellen.
Das Zeug könntest du dann in deinen Schilderrahmen verbauen.

Pinholes liefern aber keine herausragende Bildqualität und auf 8 Meter wirst du keine fremden Personen polizeitauglich identifizieren können.
Wegen der Nachtsicht würde ich mit einem Bewegungsmelder und externer (Soft)-Lichtquelle arbeiten.

LG
Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2016, 09:57
Beitrag: #9
RE: Kamera im Schild verstecken mit Nachtsicht
danke @Alter Sack
da habe ich nur ein Problem mit der Einbautiefe.
Es sollte ja die gesamte Technik in das Schild passen, wobei ich auch schon am überlegen bin einfach so eine fertige Wanduhr zu kaufen.
Nur habe ich da das Problem das die per Akku betrieben werden Sad

Gibt es überhaupt ein fertiges Produkt, das mit Strom ist und nicht per Akku betrieben wird ? Also eine versteckte Kamera mit Nachtsicht (der bewegungsmelder ist erstmal unentscheidend)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2016, 11:28
Beitrag: #10
RE: Kamera im Schild verstecken mit Nachtsicht
Naja, eine akkubetriebene "Spycam"-Wanduhr stattdessen mit verstellbarem Universalnetzteil zu betreiben, dürfte wohl nicht sonderlich schwer sein. Es genügt eine dünne Litze (farblich passend zur Umgebung), ein Spannungsprüfer oder Multimeter wg. Polarität testen, wenn man Kabel anschließt/anlötet.

Im Akkufach tut es notfalls dünnes Holz in Akkudicke mit Reißzwecke und Litze drunter. Dann ist das jederzeit reversibel für Akkubetrieb, ohne an den Gehäusekontakten rumzulöten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2016, 20:47
Beitrag: #11
RE: Kamera im Schild verstecken mit Nachtsicht
stimmt daran habe ich noch nicht gedacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2016, 12:25
Beitrag: #12
RE: Kamera im Schild verstecken mit Nachtsicht
wollte mal bescheid geben wofür ich mich entschieden habe.
https://www.amazon.de/gp/product/B01JB5Y...UTF8&psc=1

bis sehr gespannt Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2016, 15:07
Beitrag: #13
RE: Kamera im Schild verstecken mit Nachtsicht
Na, dann berichte mal gelegentlich, wenn Du Erfahrungen mit dem Teil gesammelt hast. Würde mich interessieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2016, 08:04
Beitrag: #14
RE: Kamera im Schild verstecken mit Nachtsicht
Ob jemand auch en öffentlichen Bereich überwacht oder nicht - soll uns eignetlich egal sein. Gehe davon aus, dass jeder, der sowas macht - auch weiß, was er tut.

Bei den üblichen Pinholekameras sind Öffnungswinkel und Lichtempfindlichkeit des Sensors arg überschaubar.

Für diskrete Anwendungen kommt bei uns durchwegs eine Mobotix S15 zum Einsatz - gerade mit dem 180° Fischaugensensor (ggf. die Nachtvariante) verfügt man über einen sehr großen überwachten Bereich. Bei guter Programmierung der beiden Bewegungssensoren (via Metaereignis) reicht die eingebaute 4GB SD Karte einige Tage.

Zugegebenermaßen eine teure Lösung. Ist aber wirklich gut. Und wer will, kann an die Kamera noch einen 2. Bildsensor anschließen.

Gruss
Emil
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2016, 13:31
Beitrag: #15
RE: Kamera im Schild verstecken mit Nachtsicht
So hatte das Gerät da, hatte weil mein Kunde den Schriftzug vorne nicht haben will und lieber eine Lösung möchte die nicht so einfach zu bewegen ist.

Habe es mal 5min getestet und muss sagen die Kamera hat auf dem total dunklem WC noch für mich sehr gut abgeschnitten.
Menu Führung ist klar, English sollte man können aber sonst denke ich Preis Leistung ist mehr als okay.
Weiter habe ich es jetzt nicht getestet, da es eh zurück geht.

Also wieder auf Anfang Sad

Entwerter brauche ich ne Wanduhr, ein Bild mit rahmen, oder brauche alle Komponenten und muss es selbst Irgendwo dort einbauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nachtsicht trotz IR Scheinwerfer nur geisterhaft PeterSilie 32 2.105 17-02-2024 23:36
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamera mit guter Nachtsicht für Grundstück chrissi 8 1.439 31-08-2023 10:42
Letzter Beitrag: Ollik
question [Suche] Indoor Kamera - "Offline" - Nachtsicht - LiveStream - 1080p - ähnlich EufyP24 Heiner.Marenbusch 20 7.090 01-10-2021 11:05
Letzter Beitrag: evertech
  Überwachungskamera im Wohnzimmer in Flasche/ Karton verstecken alarmi-lisa 8 4.159 31-08-2020 13:29
Letzter Beitrag: alarmi-lisa
  Kaufberatung IP Kamera, WLAN, Nachtsicht, Akku Cheech2020 2 3.260 22-06-2020 18:58
Letzter Beitrag: Cheech2020
  Nachtsicht funktion ohne Infrarot Privateruser 9 7.707 27-01-2017 22:02
Letzter Beitrag: Privateruser
  Wlan-Kamera mit Nachtsicht-Überwachung und schneller, zuverlässiger Warnung Jorge90 2 3.654 02-12-2016 13:42
Letzter Beitrag: Jorge90
  Video innen/ Nachtsicht/ Speicherkarte chris1958 4 3.996 13-09-2016 11:47
Letzter Beitrag: chris1958
  Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR... Royal_JS 36 88.456 19-07-2016 15:14
Letzter Beitrag: chefbob
  3G Überwachungskamera mit guter Nachtsicht Antimaster 3 5.941 12-04-2016 19:02
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste