Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drahtsirene FU2938 an FUAA50000
14-11-2016, 18:38
Beitrag: #1
Drahtsirene FU2938 an FUAA50000
Hallo zusammen,

habe die FUAA50000 mit einer Drahtsirene FU2938 gekauft. Gegen einen Netzausfall habe ich auch das Netzteil TVAC35500 inkl. Akku vorgesehen.

Nun wollte ich die Sirene anschließen. Eigentlich gibt es ja mit OP3/4 entsprechende Kontakte auf der Zentrale um die Sirene und den Blitz daran anzuschließen.
Aber irgendwie funktioniert das nicht und vermutlich haben diese Ausgänge beim Stromausfall auch keine Notstromversorgung.

Also könnte ich (oder muss sogar) die Sirene + Blitz über die beiden Ausgangsrelais anschließen. Hier führe ich die separate Spannung vom Netzteil über das Ausgangsrelais dann zur Sirene bzw. Blitz.

Danach muss ich die beiden Ausgänge im Menü der Sirene (Blitz und Ton) zuordnen oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2016, 19:39
Beitrag: #2
RE: Drahtsirene FU2938 an FUAA50000
Vorgehen ist richtig. Du kannst auch die Secvest mit der Spannung des Zusatznetzeils puffern.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2016, 19:47
Beitrag: #3
RE: Drahtsirene FU2938 an FUAA50000
Das externe Netzteil habe ich bei DC IN der Zentrale angeschlossen.
Damit ist die Zentrale auch bei Netzausfall gepuffert.
Aber der AUX Ausgang ist dann Spannungsfrei oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2021, 16:40
Beitrag: #4
RE: Drahtsirene FU2938 an FUAA50000
Hallo Gemeinde
ich habe auch den Gleichen Problem.
Sirene Fu 2938 mit Secvest Neu Verkabelt
Tvac Kabel verlegt an Secvest Klemme 2 12 Jetzt die Lauft über Tvac.
keine Ahnung was ich Falsch mache
OV Klemme 2 OV
OP3 Klemme 7 Sirene
OP 4 Klemme 7 Strobe
TR Klemme 8 Tamper NO
Tamper NC Mit OV Verbunden
geht nicht beim Ausgang 301 Sirene tut nichts A 302 Tut auch Nichts , Ich wurde mich freuen wenn jemand mir ein Bearbeitet Bild mit Verkabelung mir Versendet
Danke im Voraus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2021, 17:38
Beitrag: #5
RE: Drahtsirene FU2938 an FUAA50000
Wer bitte hat den MK da hin gemurkst??Angry
Wäre es einer meiner Azubis gewesen, hätte ich ihn sprichwörtlich erschlagen Blush

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2021, 19:04
Beitrag: #6
RE: Drahtsirene FU2938 an FUAA50000
sorry aber wenn der Rest so wie der MK ist, dann ist es ....

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2021, 21:51
Beitrag: #7
RE: Drahtsirene FU2938 an FUAA50000
(14-01-2021 16:40)Gimi71 schrieb:  Hallo Gemeinde
ich habe auch den Gleichen Problem.
Sirene Fu 2938 mit Secvest Neu Verkabelt
Tvac Kabel verlegt an Secvest Klemme 2 12 Jetzt die Lauft über Tvac.
keine Ahnung was ich Falsch mache
OV Klemme 2 OV
OP3 Klemme 7 Sirene
OP 4 Klemme 7 Strobe
TR Klemme 8 Tamper NO
Tamper NC Mit OV Verbunden
geht nicht beim Ausgang 301 Sirene tut nichts A 302 Tut auch Nichts , Ich wurde mich freuen wenn jemand mir ein Bearbeitet Bild mit Verkabelung mir Versendet
Danke im Voraus
Hallo
Klemme 2 der FUAA50000 ist ein Ausgang. Da darf das Tvac Netzteil nicht angeschlosen werden.
Das Tvac muss stattdessen an Klemme 1 angeschlossen werden.
Und: Die Sirene benötigt auch 12V. Du musst Klemme2 von FUAA50000 mit 12V und 0V von der Sirene verbinden.
OP3/4 für die Sirene sollte passen wenn die FUAA50000 mit dem Tvac versorgt wird.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2021, 22:06
Beitrag: #8
RE: Drahtsirene FU2938 an FUAA50000
Zitat:sorry aber wenn der Rest so wie der MK ist, dann ist es ...
... die einzig richtige Lösung, die Anlage zu ersetzen. Wolltest du das sagen?

Ich versteh nicht mal, die eine Schraube vom Magneten, die ist doch auf dem Türrahmen oder nicht???? Bin ich bescheuert?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2021, 23:48
Beitrag: #9
RE: Drahtsirene FU2938 an FUAA50000
Wollte da nicht mal jemand Fotos/Bildaufnahmen für das Raritäten- oder Kuriositätenkabinette sammeln Cool

(naja, zumindest ist das Teil nicht geklebt Angel )

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2021, 00:24
Beitrag: #10
RE: Drahtsirene FU2938 an FUAA50000
Zitat:naja, zumindest ist das Teil nicht geklebt
Mal ohne Witz: Mit dem richtigen Montagekleber versteh ich diesen generellen Klebehass nicht. Klar wenn es um Zertifizierungen geht und der Hersteller erlaubt es nicht explizit geht es nicht, aber sonst? Doppelseitiges Montageband ist Sch****, keine Frage, aber mit dem richtigen Montagekleber kleb ich dir nen Elefanten an die Decke. Das wäre zwar vermutlich ein Verstoß gegen diverse Gesetze, aber es würde bombenfest halten und sich auch bei Hitze nicht bewegen oder lösen.

In einer Welt, in der wir Fassadenverkleidungen und Metallkabelkanäle ankleben können, sind wir technisch auch problemlos in der Lage Magnetkontakte und andere Melder zu kleben. Und ich glaube einen Magnetkontakt zu kleben ist besser als ihn nur mit einer Schraube - wie auf dem Bild oben - zu befestigen. Big Grin

Andererseits stellt sich schon die Frage inwiefern man sich wirklich Zeit oder Arbeit spart, wenn man Melder anklebt - die zwei bis vier Löcher und Dübel sind ja gleich gemacht pro Melder. Bei Kabelkanälen sieht das ja anders aus, da kann sich das je nach Länge und Menge schon deutlich im Zeitaufwand bemerkbar machen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvest FUAA50000 internes Netzteil harego 22 10.598 28-05-2023 23:55
Letzter Beitrag: Franky73
  Secvest FUAA50000 SD-Card Problem Wolle2023 4 1.212 02-05-2023 20:17
Letzter Beitrag: Wulff_Hamburg
  FUAA50000 nach Upgrade eingefroren Slarti123 2 1.919 05-02-2022 19:24
Letzter Beitrag: Slarti123
  Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche! Tmax 19 24.780 12-12-2021 13:47
Letzter Beitrag: megagramm
  Spannung abgreifen in FUAA50000 für Fremdaktor Steinmeier 1 1.535 10-12-2021 02:34
Letzter Beitrag: Steinmeier
  FUAA50000 - Supervisionsstörung von FUMK50000W Toru 14 5.491 27-10-2021 06:32
Letzter Beitrag: Toru
  FUAA50000 Anmelden auf Webserver nicht möglich MaecAlarm 3 2.279 22-08-2021 17:55
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest HybridModul + Drahtsirene AZSG10001 Hilfe SecvestFan1980 0 1.271 28-07-2021 22:01
Letzter Beitrag: SecvestFan1980
  Abus Secvest FUAA50000 mit 3.01.21 verbinden mit Innensirene FUSG50010 TW29989 6 3.078 25-03-2021 19:06
Letzter Beitrag: TW29989
  FUAA50000 keine Netzwerkanbindung möglich jleweren 5 2.721 12-12-2020 21:19
Letzter Beitrag: jleweren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste