Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoaufzeichnung als Zusatz zu bestehender EMA
08-11-2016, 23:15
Beitrag: #1
Videoaufzeichnung als Zusatz zu bestehender EMA
Hallo liebes Forum,

auch ich bin auf der Suche nach Tips und einer Produktempfehlung für eine Videoaufzeichnung als Ergänzung zu einer EMA und hoffe hier ein paar Empfehlungen zu bekommen.

Vorhanden ist eine EMA bestehend aus Tür/Fenster-Kontakten und Bewegungsmeldern die in Kombination ausgelöst erst eine Innensirene sowie verschiedene Lichtsituationen auslösen und zeitgesteuert danach eine Außensirene.

Dazu bin ich nun auf der Suche nach einem NVR sowie 2 Außenkameras (soll erweiterungsfähig sein) die bei Bewegung in der Einfahrt sowie auf der Terasse die Aufzeichnung beginnen (noch bevor die EMA anschlägt). Die Bewegung soll über Bewegungsmelder erkannt werden und dann über den Alarmeingang des NVRs geschleust werden (so zumindest meine Vorstellung). Da auch die Außenbeleuchtung über Bewegungsmelder funktioniert, könnte man die Bewegungserkennung koppeln mit Lichtsituationen und zusätlicher Aufnahme.
Weiterhin möchte ich aus der Ferne auf die Cameras zugreifen können.

Zum spielen und probieren hatte ich mir zwei DLInk Cameras besorgt. Das ich mit 200€ pro Stück keine Profiware bekomme war mir klar, aber das sie so schlecht sind hatte ich nicht vermutet. Gute Auflösung ist ein muss genauso wie die Verwendung bei Nacht (externe IR_Strahler sind schon vorhanden). Auf den NVR möchte ich über das interne Netzwerk zugreifen können und die Daten müssen sich auch vom NVR auf ein NAS oder ähnliches spielen lassen.

Die Hikvision Produkte habe ich schon des öfteren gesehen, allerdings bin ich mir absolut nicht sicher welcher der vielen Kameras die richtige für mein Vorhaben ist. Axis kenne ich noch aus den Zeiten als die Webcams gerade aufgekommen sind. Festgelegt habe ich mich aber auf keinen Hersteller.


Viele Grüße
Marcus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2016, 20:25
Beitrag: #2
RE: Videoaufzeichnung als Zusatz zu bestehender EMA
Wie steht ihr eigentlich zu Hanwha (Samsung) Techwin? Sind die vergleichbar zu Hikvision (Qualität, Software, etc...)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2016, 20:58
Beitrag: #3
RE: Videoaufzeichnung als Zusatz zu bestehender EMA
hallo ich habe ebenfalls eine EMA und ein NVR von Honeywell.Die Kameras zeichnen als Ring nur bei Bewegung auf. Sollte die EMA einen Einbruch melden, gibt die EMA den NVR das Signal für eine Daueraufzeichnung und der NVR steuert dort Signalgeber an die am Rekorder hängen.

Ein Aussen BWM dient als Falle und löst eine Daueraufzeichnung aus inkl. einer Blitzlampe im Haus.

Der Rekorder selber ist über App und Browser erreichbar und bei einer Störung gibt der NVR mir das per email weiter und meldet dies der EMA die dann ebenfalls in Störung geht bzw mir das meldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2016, 21:06
Beitrag: #4
RE: Videoaufzeichnung als Zusatz zu bestehender EMA
Klingt nach dem Setup wie ich es mir vorstelle. Nun ist die Frage auf welchen Hersteller sollte man setzen (Honeywell kenn ich zwar von Klimageräten aber noch nicht von Security Technic) um flexibel zu bleiben und ein gutes Preis-leistungsverhältnis zu haben.
Bei Samsung ist mit folgendes Gerät aufgefallen, leider habe ich noch keine Testberichte dazu gefunden... QNO-7080RP. jemand Erfahrung mit dieser Kamera?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2016, 21:15
Beitrag: #5
RE: Videoaufzeichnung als Zusatz zu bestehender EMA
Ich habe mich für Honeywell entschieden, da der Rekorder 16 Alarmeingänge hat und ich viele nutze. zb. wenn jemand klingelt bekomme ich das per App mitgeteilt und kann von überall aus gucken wer da ist und wenn der jenige sich einfach auf dem Grundstück umsieht steuer ich per app eine Sirene kurz an.

Ich habe noch einen 4 Kanal Rekorder hier, der ist keine 6 Monate alt.

Preislich bin ich bei Honeywell geblieben, da ich Rabatt bekomme als Errichter.

ich kann gerne per Mail mal Bilder der Kamera schicken um sich ein Bild davon zu machen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2016, 21:33
Beitrag: #6
RE: Videoaufzeichnung als Zusatz zu bestehender EMA
ok, ich schau mich gerade ein mal näher auf den honeywell Seiten um. Danke schon mal für den Tipp. Die Idee die Klingel als Alarmgeber mit einzubauen gefällt mir. Smile
Zwecks der Bilder, schicke ich dir mal meine Mail-Adresse per PN.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hauskamera / Videoaufzeichnung FRIEDRIM 1 722 26-03-2023 15:12
Letzter Beitrag: AaronK
  Zusatz IR Scheinwerfer gesucht rayman 8 3.434 09-05-2021 20:24
Letzter Beitrag: rayman
  Zusatz-Equipment schützen safety4all 1 2.648 19-08-2015 14:57
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste