Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizkörperthermostat nur fernsteuern?
01-11-2016, 16:50
Beitrag: #1
Heizkörperthermostat nur fernsteuern?
Servus zusammen,

weiß jemand, ob das Heizkörperthermostat Lupusec LE 12053 so eingerichtet werden kann, dass die am Thermostat selbst befindlichen Bedienungselemente wirkungslos geschaltet werden?

Meine Absicht ist, mehrere Thermostate an Heizkörpern zu montieren, wo sie ohne Überwachung von Besuchern/Kundschaft bedient werden könnten. Das möchte ich vermeiden. Die Erfahrung lehrt leider, dass eine übliche "Kindersicherung"/Tastensperre da nicht ausreicht (wahrscheinlich haben bereits zu viele sowas auch schon zuhause).

Gleichzeitig bin ich daran interessiert, die Raumtemperaturen in diesen Räumen bei Betriebsschluss zuverlässig abzusenken. Das klappt leider nicht so richtig gut, wenn man sich dabei auf die Kollegen verlassen muss...

Deshalb reift gerade der Plan, diese Aufgabe mit Hilfe der Lupusec XT2 (dann als Plus) und der o.g. Heizkörperthermostate zu realisieren. Damit könnten wir entweder per Zeitschaltung, per Scharfschaltung oder in Kombination von beidem eine automatisierte Lösung verwirklichen.

Viele Grüße
Emma

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford) Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2016, 21:07
Beitrag: #2
RE: Heizkörperthermostat nur fernsteuern?
Ja, s. Handbuch S. 178. Man kann es so einstellen, dass das Thermostat nur noch über die Mobile- oder Web-App bedient werden kann.

http://www.lupus-electronics.de/document...r_v3.8.pdf

Tastensperre:
Werden die beiden Funktions-Knöpfe Auto/Manu und gleichzeitig für drei Sekunden gedrückt, ist die Tastensperre aktiviert und es können keine Einstellungen mehr direkt am Heizkörperthermostat vorgenommen werden. Die Konfiguration über die Weboberfläche der XT2 Plus Zentrale funktioniert weiterhin. Möchten Sie die Tastensperre wieder deaktivieren, müssen die beiden Funktions-Knöpfe erneut für drei Sekunden gedrückt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Heizkörperthermostat V2 Torte 30 19.138 22-02-2021 14:32
Letzter Beitrag: AaronK
  Funk Heizkörperthermostat Zeitüberschreitung qsk60 7 5.224 21-12-2016 14:46
Letzter Beitrag: andronex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste