Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmierkabel für BMC 8000C
05-06-2012, 07:40
Beitrag: #1
Programmierkabel für BMC 8000C
Hallo an alle ich bin auf der Suche nach einem Programmierkabel für meinen bei E... erworbenen BMC 8000C von Esser die Software Tool 8000 habe ich schon mir fehlt nur noch das Kabel also wer soetwas preiswert abgeben könnte dem wäre ich sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-06-2012, 21:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-06-2012 21:34 von Ollik.)
Beitrag: #2
RE: Programmierkabel für BMC 8000C
Hallo Stinki und herzlich willkommen hier im Forum!

Für den BMC 8000C benötigst du leider nicht nur irgendein 'Programmierkabel', es handelt sich vielmehr um ein sogenanntes "Feldbusinterface" von esser/Novar, das eher 'zufällig und nebenbei' auch noch die Steckerform von seriell/USB zu dem runden Programmierstecker des BMC umwandelt.
Und nein, ich habe leider keines davon über, tut mir leid... ;o)

Esser schreibt über das Interface bzw. über das 'Starterpaket' z.B. folgendes in seinem Katalog:
"Erstausrüsterpaket tools 8000 PLus, Artikelnr. 789860.10
Komplettpaket zur Programmierung der Brandmelderzentralen 8007, 8000 C/M, 8008,
Gateway, ABIGA und IQ8Control über PC oder Notebook.

Das Feldbusinterface dient als Programmierschnittstelle zwischen der BMZ und dem PC/
Notebook.
Des Weiteren ermöglicht das Feldbusinterface den direkten Anschluss einer Ringbusleitung zur
komfortablen Überprüfung einer fertiggestellten Installation und der Beseitigung möglicher
Verkabelungsfehler.

Das Komplettpaket besteht aus:
- 789861 Programmiersoftware für System 8000 und IQ8Control (hast du ja schon)
- 789862.10 Feldbus- und Zentraleninterface PLus
- 789863 USB-Kabel
- 789864 Serielles Anschlusskabel
Systemvoraussetzungen: BMZ 8000 C/M, BMZ 8008 oder IQ8Control C/M ab Softwarestand V2.20, PC/Notebook ab Windows XP, aber kein Windows NT (fehlender USB Support)."

Das Interface ist im Übrigen nicht gerade ein Schnäppchen, sollten hier noch Esser-Profis mitlesen, die eine preisgünstigere Lösung zum Programmierung kennen, bin auch ich ganz Ohr!^^

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-06-2012, 18:21
Beitrag: #3
RE: Programmierkabel für BMC 8000C
(05-06-2012 21:30)Ollik schrieb:  Hallo Stinki und herzlich willkommen hier im Forum!

Für den BMC 8000C benötigst du leider nicht nur irgendein 'Programmierkabel', es handelt sich vielmehr um ein sogenanntes "Feldbusinterface" von esser/Novar, das eher 'zufällig und nebenbei' auch noch die Steckerform von seriell/USB zu dem runden Programmierstecker des BMC umwandelt.
Und nein, ich habe leider keines davon über, tut mir leid... ;o)

Esser schreibt über das Interface bzw. über das 'Starterpaket' z.B. folgendes in seinem Katalog:
"Erstausrüsterpaket tools 8000 PLus, Artikelnr. 789860.10
Komplettpaket zur Programmierung der Brandmelderzentralen 8007, 8000 C/M, 8008,
Gateway, ABIGA und IQ8Control über PC oder Notebook.

Das Feldbusinterface dient als Programmierschnittstelle zwischen der BMZ und dem PC/
Notebook.
Des Weiteren ermöglicht das Feldbusinterface den direkten Anschluss einer Ringbusleitung zur
komfortablen Überprüfung einer fertiggestellten Installation und der Beseitigung möglicher
Verkabelungsfehler.

Das Komplettpaket besteht aus:
- 789861 Programmiersoftware für System 8000 und IQ8Control (hast du ja schon)
- 789862.10 Feldbus- und Zentraleninterface PLus
- 789863 USB-Kabel
- 789864 Serielles Anschlusskabel
Systemvoraussetzungen: BMZ 8000 C/M, BMZ 8008 oder IQ8Control C/M ab Softwarestand V2.20, PC/Notebook ab Windows XP, aber kein Windows NT (fehlender USB Support)."

Das Interface ist im Übrigen nicht gerade ein Schnäppchen, sollten hier noch Esser-Profis mitlesen, die eine preisgünstigere Lösung zum Programmierung kennen, bin auch ich ganz Ohr!^^

VG Olli

Ich bin mir sehr bewußt was das Teil neu kostet ich will es ja auch nicht geschenkt bekommen nur ich kann es mir leider auch nicht neu kaufen hätte ja sein können das jemand sowas doppelt hat wie auch immer. Liebe Grüße aus Zwickau

Ich bin mir sehr bewußt was das teil neu kostet ich will es ja auch nicht geschenkt bekommen nur ich kann es mir leider auch nicht neu kaufen hätte ja sein können das jemand sowas doppelt hat wie auch immer.Liebe Grüße aus Zwickau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SAQ11 Programmierkabel gesucht alarmdoktor 1 337 03-12-2023 18:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Suche Compas Programmierkabel oder PR7000 loug 0 2.238 29-11-2013 12:02
Letzter Beitrag: loug



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste