Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamerasystem ohne Fremdserver aber mit Push-Funktion
16-10-2016, 22:22
Beitrag: #1
Kamerasystem ohne Fremdserver aber mit Push-Funktion
Hallo zusammen,

ich suche eine Überwachungskamera-Lösung, welche folgende Voraussetzungen erfüllen soll:

- WLAN
- Full-HD-Auflösung
- Speicherung auf externer Festplatte / FTP-Server
- Keine Weiterleitung meiner Daten an einen Drittserver / Cloud
- Push-Meldung bei erkannter Bewegung im definierten Kamerabereich
- Online Zugang zum live-Bild

O. g. Anforderung würde m. E. ein System mit IP-Kameras mit "onvif" und ein digitaler Rekorder mit Festplatte / FTP-Server erfüllen, welche an meinem Router angeschlossen werden.

Mit ist hier nur nicht klar, wie ich dann Push-Meldungen auf mein Handy bekommen soll, wenn die Kameras etwas erfasst haben... denn die mit den Kameras kompatiblen Apps gehen ja alle über Fremdserver. Da müsste ich mir also selbst etwas programmieren, was mit dem FTP-Server funktionieren soll... aber da habe ich keine Ahnung, ob das überhaupt geht.

Schön wäre natürlich noch eine automatische Aktivierung / Deaktivierung des Systems via Geofencing o. Ä., aber das wäre glaube ich dann doch zu viel für dieses System... dann also muss das also doch via "Fernbedienung" aktivierbar / deaktivierbar sein.

Sollte das ganze o. g. System nicht funktonieren, könnte ich mir nur noch vorstellen, ein "konventionelles System" mit Cloudlösung o. Ä. anzuschaffen, welches ich dann aber mit einer Fernbedienung komplett stromlos oder wieder "auf Strom" (bzw. auch nur die Kameras) schalten kann. Dann darf die Konfiguration natürlich nicht jedesmal verschwinden, wenn das System oder die Kameras diesen harten "Power Off / On"-Modus von mir verpasst bekommen. Hat auch diesbezüglich vielleicht jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Schutzschi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS-Klingel- und NVR-Kamerasystem Koppeln _NoVeL_ 2 177 29-03-2024 02:24
Letzter Beitrag: ssb-security
  Bestehendes Kamerasystem läuft nicht Chelipe 17 605 07-03-2024 19:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamerasystem für EFH tuma85 64 10.361 19-01-2024 23:35
Letzter Beitrag: tuma85
  NVR mit Bild in Bild Funktion? Charly_d 5 558 08-11-2023 08:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Update Kamerasystem - Weg von Instar aber wohin?!? bluebyte 3 501 23-10-2023 22:13
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Aufnahmen in HIK-Connect nur wenige sek. - Am Rekorder aber da? bvx1991 19 2.712 24-06-2023 07:47
Letzter Beitrag: jp1991
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.494 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
At Kamera wird vom nvr erkannt zeigt aber kein bild Buggy69 3 1.140 13-05-2023 20:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung Daedalus0815 4 2.194 06-11-2022 14:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  denver-iob-207 IP bekannt - aber Port? angos_ 10 3.533 11-06-2022 09:24
Letzter Beitrag: angos_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste