Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler GSM Modul keine SMS mehr ???
09-10-2016, 19:24
Beitrag: #1
wink Fehler GSM Modul keine SMS mehr ???
Hallo,

habe da mal eine Frage zum GSM Modul.
Habe eine Gongstar Karte.
Habe diese vor ~ ¾ Jahr eingelegt und entsp. eingerichtet.
Immer wenn ein Alarm ausgelöst wurde habe ich eine SMS bekommen.
Als ich jetzt aus dem Urlaub kam hat die Anlage einen Fehler angezeigt.

Wahlgerät hat Fehler.

Habe im Protokoll gesucht und habe auch hier den Fehler gesehen.
0:22 Wahlgerät Fehler

0:24 Wahlgerät in Ordnung

Habe jetzt die Karte entfernt und diese in ein Handy gesteckt, ich konnte damit ohne Probleme mein Hausanschluss anrufen.

Karte geht also noch.

Habe Karte wieder eingesetzt und GSM getestet 3/4 hat sie angezeigt.
Habe alles mögliche probiert bekomme es nicht hin 8-((

Habe Anlage vom Strom und Akku genommen, wieder zusammen gebaut und Alarm ausgelöst.
Sirenen gehen, nur die SMS Benachrichtigung geht immer noch nicht.

Hat jemand eine Idee???

mfG.
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2016, 08:55
Beitrag: #2
RE: Fehler GSM Modul keine SMS mehr ???
Hallo Andreas,

in welcher Reihenfolge hast Du die Anlage in Betrieb gesetzt? Und hast Du die SIM-Karte entfernt als die Anlage noch in Betrieb war?

Zunächst einmal darf die SIM-Karte nie im laufenden Betrieb eingesteckt oder entfernt werden, das kann zu Problemen und sogar zur Beschädigung des Wählgerätes führen.

Um Dein Problem zu lösen, gehe bitte wie folgt vor:

1. Gehe in den Errichter oder Anwendermodus --> Anlage vom Netz trennen --> Akku abstecken --> Sabotagekontakt der Zentrale einige Male drücken und etwas warten.
2. Akku anschließen und 30 Sekunden warten --> Netzverbindung der Zentrale herstellen und warten bis diese "hochgefahren" ist --> Zentrale verschließen --> in den normalen Modus wechseln und testen

Denk bitte daran die Außensirene abzuschalten, damit Deine Nachbarn nicht gestört werden. Sollte es dennoch nicht funktionieren kontrolliere nochmals die Einstellungen der PIN, Rufnummern, etc. Speicher nach Neueingabe der Daten bitte komplett und nicht nur die Änderungen. Dann sollte es eigentlich wieder klappen.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2016, 22:25
Beitrag: #3
RE: Fehler GSM Modul keine SMS mehr ???
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Habe es leider so nicht hin bekommen Confused

Nach viel probieren habe ich die Anlage runter gefahren, Wahlgerät aus gesteckt,
Anlage hochgefahren.
Nach 1 Minute wieder runter gefahren, Wahlgerät wieder eingesteckt und Anlage wieder hoch gefahren.

Und siehe da, es geht Wink Big Grin Smile

Jetzt sind nur meine Namen (Komponenten) weg, die kann ich aber wieder einstellen.

Gruß gsf-bandit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2016, 13:13
Beitrag: #4
RE: Fehler GSM Modul keine SMS mehr ???
Wenn Du die oLink öffnest und Deine Datenbank auch, gehst Du zuerst auf die Einstellungen des GSM-Moduls und stellst das auf Deutsch um, falls Du das nicht schon gemacht hast. Dann wechselst Du auf die Komponentenliste und klickst dann rechts oben auf Datenbank. Jetzt solltest Du die in der Datenbank vorhandenen Texte sehen, wenn Du jetzt speicherst sollten die Texte übernommen werden.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-81F zeigt "Fehler Waehlgeraet" bei JA-80X (nicht GSM) Intruder Alarm 3 3.102 29-09-2021 09:17
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  GSM-Modul und Außensirene Frank_abc 9 3.057 28-09-2021 15:09
Letzter Beitrag: Frank_abc
  Meldung im Olink Protokoll: "kein Fehler im System" bzw Fehler (Deaktivierung) Zentr belinda 3 2.191 30-10-2020 11:28
Letzter Beitrag: smith007
  keine SMS mehr IngoBerlin 11 9.246 17-05-2020 16:18
Letzter Beitrag: Sektionschef
  GSM Modul 82y und Zentrale Sabotage happiness 7 4.404 25-03-2019 13:10
Letzter Beitrag: happiness
  Keine SMS mehr nach mehrere Batterie Austausch Robo4112 2 2.537 04-05-2018 13:59
Letzter Beitrag: Robo4112
  GSM-MODUL JA-82Y SIM-Karte Gambrinusberlin 0 1.650 22-01-2018 09:12
Letzter Beitrag: Gambrinusberlin
  Problem mit GSM Modul JA-82Y bitschieber 14 7.539 26-10-2017 11:54
Letzter Beitrag: DJ-1105
  Oasis 80 - Bekomme keine SMS und keinen Ton von den Sirenen Bernie2601 2 2.937 15-07-2016 17:33
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  GSM - Modul mehrere Telefonnummern werden nicht angerufen altepfeife 2 2.908 04-04-2016 09:18
Letzter Beitrag: Daniel J



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste