Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indexa Kamera Set DW600
20-09-2016, 15:23
Beitrag: #1
Indexa Kamera Set DW600
Hallo ich bin neu im forum und habe ein paar Problemchen mit meinem Kamera Set.
Ich hab das Kamera Set DW600 von Indexa. Und ich wollte mir mal eure Meinungen zu diesem Kamera Set einholen und was ihr für Erfahrungen damit hattet.

Mfg Hoothse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2016, 16:45
Beitrag: #2
RE: Indexa Kamera Set DW600
mal abgesehen davon, dass deine Informationen zum angefragten Set dürftig sind und ich erstmal Tante Google bemühen musste, um herauszubekommen, dass das wieder mal eines von dieses schrottigen Funksets ist, über das schon hundertfach im Forum diskutiert und genausooft abgeraten wurde.
Wer so etwas trotzdem kauft und rumjammert, ist selbst schuld.
Zurückschicken und Geld sichern. Was anderes kann man nicht raten.
Wenn ich schon die Auflösung des Monitors mit 470x2oo irgendwas lese, schüttelt sich mein Kopf schon so stark, dass ich das Hirn festhalten muss.
Von der Funkqualität dieser Systeme .....

Der nächste bitte. Klares Votum: einfach nicht kaufen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2016, 14:50
Beitrag: #3
RE: Indexa Kamera Set DW600
Hallo Zusammen,

ich bin ebenso neu hier und auf der Suche nach ein Kamera/Video Überwachungsanlage.
Aufmerksam wurde ich ebenso auf die DW600 von Indexa weil mit Lautsprecher und Mikro sowie die Möglichkeit zusätzlich Licht einzuschalten gefiel.
Aber ich muß funkistnichtalles rechtgeben ein Monitor in dieser Auflösung ist eigentlich nicht mehr Zeitgemäß!
Ich werde weidersuchen wobei ganz klar eine Verdrahtung der technische sichere Weg ist ein Signal zu übertragen wenn den nicht immer der Aufwand so Groß wäre... Big Grin

MfG Helmut44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2016, 07:42
Beitrag: #4
RE: Indexa Kamera Set DW600
Ich hab das Set mit 4 Kameras davon ist eine top, die funktioniert und macht was sie soll. Das Bild ist hochauflösend und am PC sieht die Qualität sogar bei Nacht top aus. Aber die drei anderen Kameras sind grottig. Eine Kamera bildet einen lila Schleier im Bild, die andere Kamera schaltet nachts die infrarot LEDs ein und sobald man durch die Kamera läuft schaltet sie um auf Scheinwerfer lässt aber die Nachsicht an. Auf einer Kamera ist garnix mehr zu erkennen obwohl sie auf 4m höhe hängt. Der Support sagte die Kamera würde zu hoch hängen???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2016, 09:00
Beitrag: #5
RE: Indexa Kamera Set DW600
lila schleier- die Kamera oder der Eingangskanal hat Farbfehler.
nachts Infrarot ist korrekt, die Umschaltung zwischen den Bedingungen eine Herausforderung. Fertigungstoleranzen spielen hier eine beachtliche Rolle.
Zu hoch: dann noch 15 m in die Untiefe des Asphalts. keine Chance
... das Bild ist hochauflösend: schau dir mal professionelle hochauflösende Bilder an. Jedem das Seine.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2016, 08:21
Beitrag: #6
RE: Indexa Kamera Set DW600
Es ist schon beachtlich wie sich hier Fertigungstoleranzen auswirken. Ich werde mich für ein HD-SDI Video Überwachungssystem entscheiden und hoffen das sich hier Fertigungstoleranzen nicht so stark bemerkbar machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2016, 09:15
Beitrag: #7
RE: Indexa Kamera Set DW600
wenn du mir folgst, nimmst du kein HD SDI sondern HD TVI oder HD CVI, Hier sind die Störeinflüsse weniger gravierend wie bei HD SDI.
Wir haben mit TVI absolut die besten Erfahrungen gemacht, teilweise schrottige Verkabelung übernehmen müssen und da gibts null komma null Probleme.
Aber das ist meine persönliche Meinung, andere Personen denken da ein wenig anders drüber. Big GrinBig Grin
Aber gerade im Bereich Lichtempfindlichkeit nachts habe ich noch nichts besseres gefunden. (Kosten-Nutzenverhältnis)

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2016, 12:45
Beitrag: #8
RE: Indexa Kamera Set DW600
vielen dank für den Tipp, ich werde deinen Rat befolgen und mal wieder etwas Googlen müssen.
Eine Frage hätte ich doch noch welche Kabel würdest du verlegen Koax oder CAT-Kabel?
Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2016, 12:59
Beitrag: #9
RE: Indexa Kamera Set DW600
Bei Neuinstallationen nehmen wir Netzwerk mit entsprechenden Kameras, die wenig Latenzen haben.
Muss es komplett latenzfrei sein, nehmen wir HDTVI mit Videokombikabel.
Im Privatbereich kommt es etwas aufs Budget drauf an, welches man sich stellt.
Nimmt man jedoch Netzwerk und macht es einmal richtig, so kann man mit der Zeit immer mehr vernetzen. Die ganze Sache immer über Powerlan retten zu wollen, kann auch mal in die Hose gehen. Stichwort PV und sonstiges Kompressorengedöns.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  INDEXA DW700 SET Golfina 0 883 02-10-2022 10:56
Letzter Beitrag: Golfina
  Set: Zwei kabellosen WLAN IP Überwachungskamera für Innenbereich Greg9342 9 3.810 24-09-2020 12:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  Außen Überwachungskamera 4er SET / WLAN (App) vsonasvete 4 4.557 08-08-2018 08:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
Cool Welche üBerwachungs Kamera im set könnt ihr mir empfehlen sNEAKER 1 2.694 21-01-2016 18:14
Letzter Beitrag: drache13156



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste