Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indexa DVR410
18-09-2016, 16:07
Beitrag: #1
Indexa DVR410
Hallo an alle,

ich brauch eure Hilfe.

Habe zuhause eine Indexa DVR 410, Zugriff über WLAN klappt es super der Zugriff auf die Kameras über die App RXCamPro.

Jetzt würde ich allerdings noch den Webzugriff einrichten.

Habe mir mein Konto bei "NO-IP" eingerichtet. Hat meine Fritzbox 7490 auch super gefressen. Das Konto bei No-Ip läuft auch.
Was für Ports muss ich genau freigeben?
Habe mal Port 80, 9000, 18004 für die IP von dem DVR freigegeben. Als TCP und UDP.
Er bringt mit allerdings immer eine Fehlermeldung wenn ich das durchchecken lass vom DVR.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2016, 16:29
Beitrag: #2
RE: Indexa DVR410
Am DVR musst in dieser Konstellation nichts mehr eintragen und die DDNS Option leer lassen.
Alles wird von der FB geregelt.
In der RX CAm IP / Domain in den Device Einstellungen eingeben und es sollte laufen, wenn du die FB auch nach der Einrichtung mal neu gestartet hast.
Die IP Einstellungen am DVR sollten auf statisch stehen, als DNS Server nimmst entweder die Gateway IP von der FB oder 4x die 8.
<ich nehme hier aus diversen Gründen jedoch immer die GAteway IP

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2016, 16:48
Beitrag: #3
RE: Indexa DVR410
Was für Ports soll ich dann freigeben bzw. welche brauch ich genau?

ich habe jetzt an dem DVR bei DDNS auf EIN geschaltet und den Rest leer gelassen.
An der FritzBox stehen die Ports freigeschaltet drinnen.
Was geb ich in der App genau ein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2016, 17:10
Beitrag: #4
RE: Indexa DVR410
Bin jetzt nicht der Indexa Crack, aber auf der Netzwerkseite gibt's die Abteilung Ports und die musst du alle auf die Adresse des DVRs weiter- oder umleiten.
Mit no IP habe ich jedoch schlechte Erfahrungen, da die in der kostenlosen Version gerne mal zicken. Mit Fritz kannst du eine Myfritz Verbindung einrichten, die ist definitiv stabiler. Meine Erfahrung, jedoch habe ich für meine Kunden dyndns Accounts am laufen, da kenne ich keine Probleme.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2016, 19:09
Beitrag: #5
RE: Indexa DVR410
Ddns im dvr aus
Somit wird ddns in der fb eingerichtet und verwaltet
Im app diese Adresse und die PAssworte rein und gut muss sein

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2016, 22:10
Beitrag: #6
RE: Indexa DVR410
@Alex, wenn du eine Fritzbox hast, kannst du dir alternativ ein "MyFritz"-Konto einrichten.
Du erhältst dann von AVM eine individuelle, (und vor allem) kostenlose Internetadresse mit kryptischen Buchstabensalat, da hängst du in der App einfach den Port hinter, den du in den Portfreigaben zugeordnet hast und kannst dann von überall auf deinen DVR zugreifen.
Sieht dann beispielsweise so aus:
https://krtriwynslsafmqd.myfritz.net:38100
Die DDNS-Einstellung in der FB bleibt dabei deaktiviert.

Gruß
Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2016, 06:54
Beitrag: #7
RE: Indexa DVR410
deswegen muss er im dvr trotzdem den ddns Account deaktiviert lassen. Diese Eisntellung nimmst nur, wenn der Hersteller einen ddns bereitstellt oder du mit dem eigenen ddns nur dieses Gerät erreichen willst.
Möchtest du über deinen Router mehrere Geräte verwalten, so ist es besser, diese Einstellungen im Router vorzunehmen . Ob das nu Myfritz oder was anderes ist, bleibt unbenommen.
Wichtig ist, hierbei immer die richtigen Zugangsdaten und Passworte zu verwenden. Ebenfalls sollte man sich nicht explizit auf dem Port 80 bewegen. Auch der 9000er ist in bestimmten Kreisen als "Rauschkanal" bekannt. Wir nehmen dann halt was anderes. Big GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2016, 11:49
Beitrag: #8
RE: Indexa DVR410
Das ist richtig, die Deaktivierung von DDNS im DVR hattest du ja oben schon erwähnt, bei Nutzung von MyFritz bleibt DDNS in der FB auch deaktiviert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2020, 17:08
Beitrag: #9
RE: Indexa DVR410
Hallo ich habe auch so einen Indexa 410 , ich kann leider die App RXCamPro im Play Store nicht finden ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2020, 20:44
Beitrag: #10
RE: Indexa DVR410
Hallo,

Du hast gerade auf einen fast 4 Jahre alten Beitrag geantwortet.

RXCAMPRO gibt es nicht mehr.

Es gibt andere RXCAM Apps, ob die allerdings dann den alten Recorder unterstützen kann ich nicht sagen, das musst Du einfach testen.

Aktuell ist es RXCAMVIEW

Gruß
Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2020, 15:14
Beitrag: #11
RE: Indexa DVR410
Danke ich hab jetzt RXCamPro Installiert, ich wusste nur nicht das ich erstmal den Apk Installer brauche da es keine Google Play Store App ist. Im W-Lan läuft es soweit.
DNS läuft jetzt auch.
(Habe mich an den Beitrag rangehängt weil es für mich passend war)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Indexa DVR410 Mobile App SantaClaus 9 9.297 23-09-2014 16:32
Letzter Beitrag: SantaClaus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste