KommModul JA-80X
|
31-12-2012, 11:21
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
KommModul JA-80X
Hallo,
zunächst wünsche ich allen hier einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches 2013! Habe meine Oasis soweit fertig inst. und programmiert. Lediglich das JA-80X macht mir etwas Kummer. Es ruft im Alarmfall immer nur die erste programmierte Rufnummer an und geht dann wieder in Ruhe. Sollte es, wenn die erste Rufnummer sich nicht meldet, die nächste anrufen, oder muss die erste sich melden und sich die Alarmmeldung 4mal anhören, ohne mit # zu unterbrechen? Habe ich was falsch verstanden? Viele Grüße Michael |
|||
31-12-2012, 12:21
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: KommModul JA-80X
Hallo,
du bist zu 98% der alten Anleitung aufgesessen. Da steht das Du die Aufnahme durch drücken der # Taste beenden sollst. Das ist falsch. Die Aufnahme wird durch AUFLEGEN beendet. Drückst du hier bei die # Taste dann spielt sich das Modul dies selber vor und beendet so alle weiteren Anrufe. Du musst die Texte nochmal aussprechen. Dann iSt das sicher weg. In der aktuellen Version des Handbuches wurde das korrigiert. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
01-01-2013, 10:53
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: KommModul JA-80X
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe die aktuelle Version des Handbuches. Habe trotzdem alle Nachrichten nochmals aufgenommen. Leider keine Änderung. Das Modul ruft die erste Nummer im Alarmfall an und beendet dann die Aktivität. Gruß Michael |
|||
01-01-2013, 23:38
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: KommModul JA-80X
Hallo Michael,
ich habe noch keinen anderen Grund für dieses Verhalten gehabt. Wichtig ist aber auch, das du den Identifikationstext neu besprichst. Und wie gesagt wenn du mit der Aufnahme fertig bist , bitte auflegen und NICHT die # Taste drücken. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
03-01-2013, 16:52
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: KommModul JA-80X
An den Aufnahmetexten kann es nicht mehr liegen. Habe alles neu besprochen.
Das Relais des Moduls fällt bei Alarm nach 60 Sek ab (zieht an?). Solange klingelt das eingestellte Telefon (bei Festnetz). Dann ist Ruhe und es passiert nichts mehr. Keine Weiterschaltung, zur nächsten Rufnummer, nichts. Es ist auch keine Mobilbox, etc. im Spiel wie man vermuten könnte. Das Einzige vielleicht ist, dass bei Anruf zu Handy die Verbindung nach 30 Sek Ruf vom Provider getrennt wird. Zumindest bei T-Mobile. Ich schätze, dass das Modul das als Rufannahme interpretiert und den Alarm als abgesetzt sieht. (Darum der Versuch Festnetz) Dann geht es nach 60 Sek. wieder in Ruhe. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp? Liegt vielleicht ein Defekt vor? Gruß Michael |
|||
03-01-2013, 17:08
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: KommModul JA-80X
Hallo Michael,
klingt merkwürdig. Die Unterbrechung wird nicht als Bestätigung akzeptiert, es sei den die Telekom würde neuerdings eine # zu Schluss senden. Welche Alarmdauer hast du in der Zentrale eingestellt? Wie viele Rufnummern hast du Programmiert? Hast du Nummer 2 auf alle Alarme gestellt? An einen defekt glaube ich eher nicht. Hast du die Rufnummern mal neu eingegeben und die Reihenfolge dabei mal verändert? Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
03-01-2013, 17:35
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: KommModul JA-80X
Hallo Tim,
habe das Modul nochmals resettet. Neu eingegeben. Und, es funktioniert!!! Vielen Dank für deine Unterstützung. Echt super!! Grüße Michael |
|||
04-01-2013, 14:24
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: KommModul JA-80X
Das ist gern geschehen.
Danke für die Rückmeldung. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
11-01-2013, 13:18
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: KommModul JA-80X
Kann man sich eigentlich die Alarmtexte in der Software irgendwo anhören ?
|
|||
11-01-2013, 13:21
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: KommModul JA-80X
Hallo,
nein direkt über die Software geht das nicht. Du kannst das Modul aber anrufen und nach Eingabe deiner Zugangsberechtigung kannst du dir die Nachrichten anhören. Schau dazu mal ins Handbuch, da ist beschrieben wann du welche Tasten drücken musst. Ist zu viel um das hier nochmal abzuschreiben. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
JA-80X Sprachaufnahme | Thosch2602 | 5 | 3.848 |
08-04-2016 20:54 Letzter Beitrag: smith007 |
|
JA-80X | fubu73 | 1 | 2.304 |
21-03-2016 20:22 Letzter Beitrag: fubu73 |
|
JA-80X / 8000X an Fritzbox VoiP | ThomasKu | 8 | 7.712 |
03-03-2016 19:40 Letzter Beitrag: smith007 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste