|
Wandmontage einer Aussenkamera
|
|
26-07-2026, 18:11
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Wandmontage einer Aussenkamera
Ich möchte meine AussenKamera, es soll wohl eine reoling werden, ca 25cm von der Wand entfernt montieren. Ich finde keine entsprechende Verlängerung. Hat wer eine Idee?
|
|||
|
26-07-2026, 18:16
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Wandmontage einer Aussenkamera
Wenn es einigermaßen professionell aussehen soll, nimm einen Hersteller, der das entsprechende Zubehör liefern kann.
Deine Auswahl wird das nicht leisten… Da musst entweder selber basteln oder zum Schlosser. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
26-07-2026, 18:23
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Kannst du mir einen Tipp geben?
|
|||
|
26-07-2026, 18:23
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
https://www.expert-security.de/universal...eras.html?
Kp ob das qualitativ was taugt aber sollte eigentlich dem entsprechen, was du suchst und qualitativ schlechter als Reolink Kameras wirds sicherlich auch nicht sein. Kompromisslose, innovative und souveräne Sicherheitstechnik. Design-Alarmanlage ohne Schmutz und Lärm, Videoüberwachung und mehr. www.arceon.de | WhatsApp: 0156 - 78 33 79 99 ____ Impressum: www.arceon.de/impressum-datenschutz |
|||
|
26-07-2026, 18:31
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Ich würd gern eine Dome-Kamera nehmen, um nach Möglichkeit 360 grad abzudecken.
Ich habe diese Halterung gefunden - DS-1602ZJ-AKS - von hikvision. Ist die zu empfehlen? |
|||
|
26-07-2026, 19:23
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
360 Grad bei Wandmontage? Eckmontage lass ich mir noch eingehen.
Jeder wie er meint. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
26-07-2026, 19:33
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Ok, hast du recht, bei der Wand reichen 180 grad aus. Wichtig ist, das nicht nur die Weite betrachtet wird sondern auch nach unten.
|
|||
|
26-07-2026, 19:42
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
In welche Entfernungen muss die denn arbeiten?
Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
26-07-2026, 20:11
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Wenn Du was gescheites haben willst, vergiss die Reolink, hol Dir eine Multifokalkamera von Dahua oder Hikvision, die Wandbündig montiert werden können. Bleibt es bei der Reolink, wünsche ich Dir viel Glück, denn das brauchst Du.
Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
27-07-2026, 08:34
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Die Entfernung liegt bei 20 m.
Ich möchte weg von der direkten Wandmontage, weil ein Vordach darunter ist. Da nehmen die Kameras zwar Bewegungen war, ich kann die Ursache aber nicht erkennen. Kannst du mir multivokalkameras von Dahua nennen. |
|||
|
27-07-2026, 09:55
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
Bei 20m würde ich die DS-2CD2346G2P-ISU/SL oder die IPC-PDW3849P-A180-E2 nehmen. Erstere liefert allerdings bessere Bilder und leuchtet etwas besser aus.
Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
28-07-2026, 09:45
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
Danke für die Hinweise, ich habe die Dahua ipc-PDW3849S- A180 bestellt, bin gespannt.
|
|||
|
17-08-2026, 10:47
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
Ich habe die Dahua IPC-PDW3849 montiert. Aufgrund der sehr breiten Aufnahmen muss ich einige Bereiche schwärzen. Ich habe vier Möglichkeiten. Besteht die Möglichkeit, diese auf 5 - 6 Raster zu erweitern? Oder kann ich die bestehenden flexibler anwenden, also nicht nur als Viereck? Für Infos wäre ich dankbar.
|
|||
|
17-08-2026, 12:14
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
Hallo,
das geht leider nicht. Dieser Typ kann nur 4 x Rechteck bilden. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
17-08-2026, 14:26
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
|
Mittlerweile geht es das bei Axis, den Dahuas der Wizmind Serie, Dallmeier und Mobotix mit "KI-gestützter dynamischer Maskierung". Das bedeutet, in den frei definierbaren Bereichen werden Personen-Gesichter verpixelt, während alles andere scharf dargestellt wird. Das dauert noch zwei Jahre, dann gibt es das auch in der mittleren Preisklasse.
|||
|
17-08-2026, 14:28
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
|
Das ist datenschutzrechtlich aber way unsauberer.
Kompromisslose, innovative und souveräne Sicherheitstechnik. Design-Alarmanlage ohne Schmutz und Lärm, Videoüberwachung und mehr. www.arceon.de | WhatsApp: 0156 - 78 33 79 99 ____ Impressum: www.arceon.de/impressum-datenschutz |
|||
|
17-08-2026, 14:30
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
|
Hikvision kann es glaub noch nicht, bzw. es lässt sich nur über den Software-Client regeln. Dann aber DSGVO nur ohne NVR, sondern nur über einen Windows-PC, wo die Aufzeichnung lokal stattfindet.
Ja das ist es und ich bin mir nicht sicher, wie das überhaupt in D gehandhabt wird. Ob die Behörde davon überhaupt weiß? Die Technik gibt es noch nicht lange. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
17-08-2026, 14:36
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
|
Ich sehe das grundsätzlich bei der Abwägung nicht mit vollständigen ausblocken vor jeder weiteren Verarbeitung vergleichbar, da bereits das Unkenntlichmachen in dem Fall ein aktives Verarbeiten der Daten ist. Ich sehe da gar nicht so viele Anwendungsfälle, die man nicht auch ohne Unkenntlichmachung als zulässig argumentieren kann.
Viel eher ist es so, dass es Fälle gibt, in denen man aktuell nicht unkenntlichmacht, in denen man eigentlich so eine dynamische Maskierung nutzen müsste. Kompromisslose, innovative und souveräne Sicherheitstechnik. Design-Alarmanlage ohne Schmutz und Lärm, Videoüberwachung und mehr. www.arceon.de | WhatsApp: 0156 - 78 33 79 99 ____ Impressum: www.arceon.de/impressum-datenschutz |
|||
|
17-08-2026, 14:36
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
|
Andererseits sind die Umsätze der Kamerahersteller in den "Datenschutzländern" derart lächerlich gering (GB macht größere Stück Umsätze, als alle EU Länder zusammen). Von Asien und Amerika wollen wir erst gar nicht reden, dass die Hersteller vielleicht auf unsere eigenwillige Sonderrolle pfeifen, wer weiß.
|||
|
17-08-2026, 14:40
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
|
Ich liebe Datenschutz und finde unsere Regeln zu Videoüberwachung sind das absolute Minimum, was es geben sollte. Und die Funktion ist auch für Europa extrem sinnvoll, insbesondere weil viele Aufzeichnungen komplett ohne Unkenntlichmachung eigentlich juristisch mehr als zweifelhaft sind. Locker 75% aller laufenden VÜA sind in einem Grenzbereich am Rande der DSGVO unterwegs oder schlichtweg unzulässig.
Kompromisslose, innovative und souveräne Sicherheitstechnik. Design-Alarmanlage ohne Schmutz und Lärm, Videoüberwachung und mehr. www.arceon.de | WhatsApp: 0156 - 78 33 79 99 ____ Impressum: www.arceon.de/impressum-datenschutz |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Wlan Aussenkamera Problem(e) | john62 | 8 | 3.310 |
13-10-2025 10:05 Letzter Beitrag: Martina H. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender