Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Honeywell Winmag
29-05-2026, 21:58
Beitrag: #1
Honeywell Winmag
Hallo,
kennt sich jemand mit Honeywell Winmag aus und weis ob man dort RTSP Streams von Kameras einbinden kann oder per Onvif.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2026, 22:45
Beitrag: #2
RE: Honeywell Winmag
Ich kenne mich speziell bei Honeywell nicht damit aus, frage mich aber seit eh und jeh, welchen Sinn eine Kameraintegration in einer EMA machen soll, wo eine minimale Auflösung von 640*480 Pixel angeboten wird, wenn man in der Lage ist, eine Kamera App mit einer EMA App zu verknüpfen, wo also im Alarmfall eine Intelligente Meldung (IVS) in voller Auflösung zum Alarm geliefert wird.
Dazu muss man natürlich ein bisschen experimentieren. Das gibt es nicht von der Stange, selbst die Hersteller der mir bekannten EMA's kennen dazu keine Lösung. Ich kenne sie.

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Remote Installation Bundesweit.
alarmanlage-siegen.de
Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2026, 23:05
Beitrag: #3
Ihre Antwort lässt massiv an fachlicher Expertise zu Honeywell WINMAG zweifeln. Es ist wenig hilfreich, wenn Sie versuchen, bei einem hochspezialisierten Profi-Produkt mitzureden, von dem Sie – wie auch Ihre Webseite deutlich zeigt – offensichtlich keine Ahnung haben.
Bevor Sie weiterhin haltlose Ratschläge verbreiten, sollten Sie Ihre Informationen dringend kontrollieren und korrigieren. Solche oberflächlichen Aussagen sind bei einem sicherheitskritischen Management-System wie WINMAG schlichtweg fehl am Platz.
29-05-2026, 23:25
Beitrag: #4
??? Seit wann Siezen wir uns?
Was verstehe ich an der Honeywell Winmag nicht?
Honeywell Winmag = hochspeziallisiertes Profiprodukt ... habe ich etwas verpasst?
Ist diese Antwort von "Dir" oder dreht hier gerade die KI durch?
Ehrlich gesagt bin ich etwas verwirrt, wenn es aber darum geht, sich im Wissen zur Sicherheitstechnik zu duellieren, bin ich sofort dabei, auch wenn es gegen die KI oder Aaron geht.

Aah, Moment mal. Du bist doch der Mann, der in einem anderen Post folgendes von sich gegeben hat. Zitat: "Ah, ok also das merke Ich schon das hier die typischen NVR- Profis schreiben. NVR einstecken, Kamera‘s am NVR mit einstecken, natürlich alles auf DHCP und alles schön in einem Netz laufen lassen damit die Kameras schön dem chinesischen Staat alles zur Verfügung stellen." Zitat Ende.

In einem weiteren Post hast Du uns mitgeteilt, das Du Zitat: "Zur Frage wieviel Systeme ich schon eingerichtet habe kann ich sagen das es zwischen 40 und 50 sind aber das sind dann richtige CCTV-Anlagen (Milestone, Genetek) die komplett ohne Internet Zugriff laufen und den VMS‘s im Schnitt 150 IP Kamera‘s angeschlossen sind." Zitat Ende

Da möchte ich mich entschuldigen. Ich habe Anfangs nicht verstanden, welcher Koryphäe ich antworte. Wie ich bereits geschrieben hatte, mehr als 2, 3 Kameras sind bei mir nicht drin (das hat was mit dem Zählen zu tun). Mea Culpa und Danke das Du bei uns bist.

alarmanlage-siegen.de
Gestern, 00:50
Beitrag: #5
Nix geht schnell mit Honeywell…
Wer was anderes behauptet, lebt nicht in der Realität.
Zu dem Aaron …
Ignorieren, wir können da nicht mithalten.
Wir kümmern uns um die reale Kundschaft.
Frag mal Leitstellen, was die von Honeywell halten…
Wobei der Mischkonzern ja alles kauft und verkauft.
Da dauern wichtige Dinge halt einfach länger…oder sterben, siehe Heitel/Xtralis

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Gestern, 01:54
Beitrag: #6
Ich erhalte regelmäßig Anfragen in meiner Region zur Übernahme von Servicearbeiten, meist an der 561-MB24, weil die Errichter, die die einst installiert hatten, spurlos verschwunden sind. Jüngst rief mich noch ein Errichter an, ob ich ein paar 561 und Sequest aus seinem Kundenstamm übernehmen will. Der ging in Rente und wollte noch nicht mal was dafür haben Wink Ich werde mich hüten, dabei kann ich nur verlieren. Honeywell war wohl mal ganz gut (vor meiner Zeit). Seit dem ich aber in der Alarmtechnik vertieft aktiv bin, habe ich davon nur negatives vernommen. Einige Dutzend Stunden, die ich mich damit beschäftigt habe, konnten mich nicht vom Gegenteil überzeugen. Ich will es mal so sagen, ohne den 561'ern geht es uns nicht schlechter und mir fehlt es bis heute an einer einzigen positiven Bewertung, weder aus Errichter-Kreisen, noch von Anwendern.

alarmanlage-siegen.de
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  IGIS Loop MB48 / ISOM MB Secure - Winmag v7 SP5 dennis.frenzel 2 1.215 09-01-2026 07:38
Letzter Beitrag: MartinH
  Anzeigefehler Winmag / IQMA Nightcrawler 2 1.301 27-11-2025 15:13
Letzter Beitrag: Nightcrawler
  MB Secure Pro und Winmag V7 Nightcrawler 6 2.804 19-05-2025 06:57
Letzter Beitrag: MartinH
  Winmag DS6570 Netzproblem Techniksonstnix 5 6.376 10-06-2019 13:02
Letzter Beitrag: Techniksonstnix
  Winmag Testversion Kingpin 11 14.731 07-09-2018 14:40
Letzter Beitrag: SinJin0405

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste