Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hipas v15 - F15 ist Online
16-12-2025, 14:57
Beitrag: #1
Hipas v15 - F15 ist Online
Telenot hat die neue Hipas v15 veröffentlicht, so wie einige Firmwares.
Wurde auch mal Zeit, dass Telenot Bus2 bringt.

https://www.telenot.com/news-infos/news/...epaket-f15

Video dazu wie immer im Errichter Portal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2025, 16:05
Beitrag: #2
RE: Hipas v15 - F15 ist Online
Es sind Melder für den Telenot com2bus, kein Honeywell BUS2.
18-12-2025, 22:26
Beitrag: #3
ja , die Hiplex ist die bessere MB Zentrale . Und das Hilline ÜG gibt es jetzt auch endlich . Und es gibt da drausen so viele effeff MB Classic , die umgerüstet werden wollen. Jetzt fehlt nur noch ein
Tongenerator , um die Honeywell Hupen anzusteuern.
19-12-2025, 11:43
Beitrag: #4
Schau dir mal von CM Security die P 2500 AT an.
Probiert hab ich es noch nicht, aber ABI nutzt deren SG ohne Tongenerator und man kann HON mit den gleichen SG nutzen. Also dürften die Merkmale ähnlich genug sein, dass es funktioniert.
19-12-2025, 16:38
Beitrag: #5
Zitat:und man kann HON mit den gleichen SG nutzen
Honeywell führt aber den P2500 mit integriertem Tongenerator. Das dürfte auch der Grund sein, dass Honeywell den führt -> Weil die Honeywellsignalgeber eben nicht einfach nur mit 12V ansteuerbar sind, die P2500 schon.

Ich denke aber auch, dass das funktionieren könnte. Die integrierten Lautsprecher sollten relativ ähnliche Werte haben. Vielleicht hat ja jemand nen Honeywell-Signalgeber zur Hand und Lust das mal auszuprobieren.

(Pronomen: er/ihm)
19-12-2025, 18:17
Beitrag: #6
Ich hab vor Jahren eine MB24 abgebaut, an der waren zwei ABI SG 2500 dran, ohne Tongenerator. Hat Lärm gemacht.

Mein Nachbar hatte in seiner Praxis eine ABI MC1300 mit den Honeywellblechkisten und in seinem Wohnhaus hängt eine 50-M5 mit den ABI Blechkisten. Haben beide problemlos funktioniert.

Also kreuz und quer betreiben funktioniert.

Wenn ich Lust habe, kann ich mal im Keller nen 2500er zerlegen und nen Honeywell-Gilbkasten dazu packen.
19-12-2025, 18:44
Beitrag: #7
...oder Aritech MBC390. Funktioniert alles....
19-12-2025, 18:52
Beitrag: #8
(18-12-2025 22:26)complex400 schrieb:  ja , die Hiplex ist die bessere MB Zentrale .

Die angekündigte modulare Hiplex kann die bessere MB Zentrale werden. Wenn man dann endlich mehr als 2 Com2Bus Stränge hat.

Und vor allem, wenn Telenot es endlich mal hinbekommt mehr als 32 Meldebereiche auf dem Bedienteil zu visualisieren. Das konnten auch die auf der Messe gezeigten Touchbedienteile nicht und der Messevertreter meinte nur, die Entwicklung will das nicht. Ich stoße hier schon bei 2 größeren Privatimmobilien auf Probleme, das sinnvoll aufzuteilen. Wenn ich jetzt überlege, dass ich eine unserer größeren Honeywellanlagen mit tlw. über 200 Meldegruppen sinnvoll auf nem Telenotbedienteil darstellen soll....

Naja, aber solange ich bei der Hiplex noch Drahtmakros bauen muss (Makros, die Standardnachfrage eines Honeywellgeschädigten auf Telenotschulungen).

Und HiPas muss noch deutlich übersichtlicher werden.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wo bekomme ich die Software hipas für die hiplex her dave100 6 14.738 29-06-2018 14:30
Letzter Beitrag: hari

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste