XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr!
|
18-07-2025, 22:44
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
RE: XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr!
(08-03-2023 16:44)dawy schrieb: Es kann ja nicht sein, dass LUPUS vor wenigen Jahren eine solch veraltete Technologie in der mit höchsten Tönen gelobten XT2 Plus-Zentrale verbaut hat. Was verstehst Du unter "einigen Jahren" Lupus baut bereits seit 2020 4G Module ein. (21-03-2023 17:28)bastelheini schrieb: Ich finde die Diskussion hier etwas seltsam. Leute, die sonst keine Gelegenheit auslassen, den Hersteller in die Ecke zu stellen, springen jetzt für ihn in die Bresche, für einen Fall, der wirklich suboptimal gelöst ist? Damit meine ich, dass man tatsächlich Anhand von Produkt-Titel+EAN+ArtikelNr nicht unterscheiden kann, ob man nun die 2G/4G Version hat (18-07-2025 15:54)dirkmeier schrieb: Hi, ich glaube jetzt nach 2 Jahren haben wir das Problem auch in Deutschland. Zumindest werden immer mehr Sim Karten verteilt, die mit ihrem neuen System bspw nicht mehr in einem Nokia 3210 laufen und vor allem nicht mehr im 2G Slot der xt2p.Auch wenn 2G offiziell in 2028 abgeschaltet wird, nehme ich jetzt Wetten an, dass es auch darüber hinaus Anbieter geben wird. Die lassen sich das halt dann gut bezahlen. (18-07-2025 17:19)peteralarm schrieb: Dann muss man halt die Zentrale austauschen. Für mich ist das immer noch jammern auf höchstem Niveau.Genauso ist es. Es gibt sogar einen Anbieter, der verkauft heute noch die alten Versionen mit 2G und der alten CPU. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
19-07-2025, 10:28
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
RE: XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr!
(18-07-2025 22:44)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Auch wenn 2G offiziell in 2028 abgeschaltet wird, nehme ich jetzt Wetten an, dass es auch darüber hinaus Anbieter geben wird. Die lassen sich das halt dann gut bezahlen. Das glaube ich auch ... ist Euch mal aufgefallen das es von T-Mobile und Vodafone bereits Ankündigungen zur Abschaltung gibt, Telefonica sich aber bisher ziemlich zurückhält? |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste