Hikvision Rekorder Kamera Fehler Kanalparameter
|
06-11-2024, 14:42
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Hikvision Rekorder Kamera Fehler Kanalparameter
Hallo Leute
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich mal eingelesen, leider finde ich hier keine Lösung für mein Problem aber vielleicht hätte jemand eine Idee. Zum Problem Hardware Hikvision Rekorder DS-7716NI-I4 / 16P Auf diesem Rekorder habe ich eine neue Kamera eingebunden eine 180Grad Kamera von Hikvision sie lief auch eine Zeitlang super aber neuerdings zeigt er mir einen Fehler an der mir unbekannt ist. Kanalparameter abrufen Fehlgeschlagen Der Rekorder selber ist auf dem neusten stand die Kamera selber auch Ich habe die besagte Kamera auch schon neu eingebunden diese geht dann kurze zeit online und dann kommt wieder dieser Fehler. Vielleicht hat noch einer eine Idee |
|||
06-11-2024, 16:02
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Hikvision Rekorder Kamera Fehler Kanalparameter
Hättest Du jetzt noch den Kameratyp genannt, könnte ich Dir detailliert berichten woran das liegt. So kann ich nur vermuten.
Der NVR ruft Parameter ab, die die Cam nicht liefert. Dafür verantwortlich mit großer Wahrscheinlichkeit, ist ein Firmwareupdate. |
|||
06-11-2024, 16:08
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Firmwareupdate sind beide die neusten und lief auch vorher
den Kamera typ kann ich dir hoffentlich später nennen wenn ich wieder zugriff auf den Rekorder habe es handelt sich um diese Kamera von Hikvison Hikvision DS-2CD2T87G2P-LSU/SL (4mm)© 8MP Bullet Kamera |
|||
06-11-2024, 17:32
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Dein Händler sollte dir helfen können.
Ich hoffe, dass es nicht der ist, der hier die Seiten von H nach D gewechselt hat. Dann biste nämlich gekniffen. Es gab in den letzten Wochen ein Update für die Kam. Hast du dieses installiert, kann es passieren, dass der NVR nicht mehr hinterherkommt. Der NVR ist unterste Schublade und kann nichts. Das sagt einem aber keiner und somit gibts mit dem Teil immer wieder Schwierigkeiten. Gerade bei technisch anspruchsvollerem Equipment. Binde die Kam selbst ins Hikconnect ein und spendiere ihr eine entsprechende SD card. Alles andere ist mit troubles behaftet. Die Kam liefert so einen seltsamen Stream, dass nicht mal die hik eigenen NVRs alle damit klarkommen. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
06-11-2024, 17:46
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Wo gekauft? Wo steht Hikvision an der Cam? Dieses Modell wird von etwa einem guten dutzend Vertrieblern gebranded, mit eigener Firmware versehen und teils sehr günstig oder völlig überteuert angeboten. Es gibt aber auch die Variante ohne Bezeichnung und die machen regelmäßig Probleme, vor allem, wenn sie mit einer Hik Firmware versehen werden. oder z.B. auch diese, die kann man eigentlich direkt bei Empfang auspacken und entsorgen, wenn sie mit einem HIK NVR laufen soll.
(06-11-2024 17:32)funkistnichtalles schrieb: Es gab in den letzten Wochen ein Update für die Kam. Es ist mir immer wieder ein Rätsel, weswegen die Leute jedem Update hinterher rennen, wo doch alles läuft. Jede Wette, die meisten lesen noch nicht mal, was das neu bereit gestellte Update bewirken soll. |
|||
06-11-2024, 18:00
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
moin
Wir holen die bei unserem Distributor K[.....]baum. und eigentlich laufen die Kameras auch alle immer (verbaut so um die 500+) und diese Kamera lief auch eine lange zeit lang Mein nächster schritt wäre jetzt einen stärken Rekorder zum Test da einzubauen. Was meint ihr dazu??? --------- EDIT: Distri-Namen gekürzt Ollik |
|||
06-11-2024, 18:31
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Ich finde unter DS-7716NI-I4/16P(B) den NVR mit der Endung "EOL". Meines Erachten nicht das neuste Modell.
Der NVR meiner Wahl mit der 180 Grad Kamera wäre der DS-7608NXI-I2/8P/S gewesen. Habe jetzt nach Ratschlägen aus dem Forum davon abgesehen und zeichne weiter mit SD Karte auf. Ein Reset über die Taste am SD Schacht brachte die Kamera wieder auf den rechten Weg. |
|||
06-11-2024, 19:11
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Der Reset wird hier nicht weiter helfen. Der Informationsaustausch zwischen NVR und Cam läuft nicht mehr parallel.
|
|||
06-11-2024, 20:31
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
Bei 500plus solltest du einen haben, der sich darum kümmert.
Wenn nicht… Luft… Rest darf ich ohne admin nicht schreiben… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
06-11-2024, 20:46
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
naja ich habe den support vom Distributor aber diese Sachen die die mir sagen sind für mich Standard Sachen die ich tag für tag mache @funkistnichtalles Anfang von neu einbinden bis neue Firmware weitere hilft kommt leider nur schleppend
|
|||
06-11-2024, 20:50
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
Kann man das auch so schreiben, dass man das versteht?
Was soll das, das langweilt! Du willst was wissen, also bemühe dich! Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
06-11-2024, 20:55
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
Das Langweilt dich wenn du keine Lust hast zu helfen dann lass doch einfach mal das Kommentieren.
sowas hilft mir bei dem Thema auch nicht weiter. wünsche dir einen schönen Abend kümmere dich bitte um andere damit andere hier Platz haben. |
|||
06-11-2024, 21:00
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
Nett von dir!
Ich wünsche dir nun sehr viel Hilfe hier. Wir werden sehen… Wieder einer mit sehr viel Luft… nach oben. Deutsche Wortwahl sollte gesetzt sein… Mit Interpunktion. Germany first… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
06-11-2024, 21:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-11-2024 21:26 von Ollik.)
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
Hmm, Benny hat offenbar tatsächlich noch (viel) Luft nach oben, was seine Erwartungshaltung angeht.
@ Benny; versuche es doch bitte mal in 'freundlich und bemüht' (du möchtest etwas von den Forenmitgliedern, nicht diese etwas von dir) und zur Abwechslung bitte auch mit Satzzeichen (die können nämlich Leben retten), und wer weiß, vielleicht bekommst du dann hier doch noch wertvolle Tipps (ich persönlich schätze allerdings, dass dieser Zug abgefahren ist ![]() Viele Grüße Olli |
|||
06-11-2024, 21:32
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
Der Zug ist nicht abgefahren…
Jeder hat seine Chance. Aber so was ist schon weit hergeholt. Spiegelt jedoch die Erwartungshaltung der Gesellschaft wider. Ich alles, die anderen sollten leisten! So läuft es definitiv nicht ( mehr) Und das ist gut so. Die Weltpolitische Lage ändert sich gerade. Hoffentlich bekommt es so jeder mit! Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
06-11-2024, 22:45
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
Ich hab dem Benni eine PN gesendet um ihm anzubieten eine Firmware aufzuspielen, mit der wieder alles funktionieren wird. Mal schauen, ob der nochmal hier aufkreuzt.
|
|||
06-11-2024, 22:57
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
Klar wird der im Hintergrund bei dir auftauchen, aber im Front Office?
Ob er die Eier dazu hat? Egal. Du machst dein Ding. Dennoch muss man sich die Hilfe auch verdienen. Meine Meinung, aber ich bin vielleicht auch einfach zu alt für dieses Geschäft. Mein Ehrenkodex lautet aber etwas anders, den nehme ich mit ins Grab. Oder in die Urne, je nach dem was für mich von der besseren Hälfte vorgesehen ist.., Das überlasse ich anderen. Meine Frau hat da völlig Gestaltungsfreiheit. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
07-11-2024, 18:12
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
zuerst an dich, @Ollik: Ich bin die ganze Zeit über freundlich geblieben, aber ich lasse mich nicht als "unwissend" oder "Luft....." abstempeln. Nur weil andere Menschen auf diesem Planeten mehr Erfahrung haben, gibt ihnen das nicht das Recht, so mit anderen umzugehen. Daher auch meine etwas direkte Antwort – das musste ich einfach klarstellen, sorry dafür. Ich habe mich an dieses Forum gewandt, weil ich dachte, dass hier Menschen sind, die gerne helfen. Schließlich ist das ja der Zweck eines Forums: Informationen holen und weitergeben. |
|||
07-11-2024, 18:32
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
Es wurde klar geholfen, nur konnte der TE damit nicht umgehen.
Auch sind nicht alle Aussagen verifizierbar, es bleibt nebulös. Jeder der mit HiK arbeitet, weiss: brauchst du wirklich einen Profi aus der programmierenden Ebene und keinen Verkaufsquatscher, dauert das. Soviel zum Thema „schleppend“. Wenn du bei einem Distri nicht über den 1st Level Support hinauskommst, läuft definitiv etwas falsch. Aber nun nehme ich die Empfehlung und mache Platz für andere. Seine Einstellung zu der Sache darf man jedoch nicht unkommentiert falsch stehen lassen. Vielleicht ist er im IPcam Forum besser aufgehoben. Oder er nimmt das Angebot von ssb an, dann läufts wenigstens. Bis zum nächsten update Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste