|
Wahllose Sabotagealarme (Nach Umzug und zus. JA-80X/L)
|
|
26-11-2025, 12:59
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
|
RE: Wahllose Sabotagealarme (Nach Umzug und zus. JA-80X/L)
Leider ist die Jablotron software nur für PC ausgelegt. Ich verwende ausschließlich Apple Computer. Darüber hinaus benötige ich diese Alarmanlage nicht mehr wirklich. Ich würde lieber auf ein modernes Produkt umsteigen, wenn ich es mir leisten kann. Bis dahin würde ich die alte Anlage einfach laufen lassen (ohne den defekten Bewegungsmelder).
Wäre meine Vorgangsweise wie #19 angefragt korrekt, um den zur Zeit defekten Bewegungsmelder von seiner Batterie zu befreien? |
|||
|
26-11-2025, 13:50
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
|
Lautet der Errichtercode z.B. 9999
*09999 Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
26-11-2025, 16:29
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
|
*0Errichtercode
1 Pfeiltasten bis zu der löschenden Komponente Taste 2 so lange drücken bis das rote A über dem Bedienteildisplay aus geht. Esc Esc „Wenn du denkst, dass du zu alt bist für Rock’n’Roll, dann bist du es.“ |
|||
|
26-11-2025, 18:16
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
|
Danke für die Hilfe! Ich werde es morgen oder übermorgen wohl ausprobieren.
Jetzt würde ich noch gerne wissen, wie ich in diesem Forum Bewertungen abgeben kann. Und @keine Ahnung ich bin zwar schon 69, aber noch immer nicht zu alt für Rock'n'Roll. Das hast Du wohl für immer, wenn Du in den 60ern und 70ern im richtigen Freundeskreis sozialisiert worden bist
|
|||
|
26-11-2025, 18:30
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
|
Indem man auf den Namen des Users klickt und dann Bewertung Details und Dann oben rechts "Bewertung abgeben". Bitte bei mir nur, wenn's positiv ausfällt
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
26-11-2025, 18:48
Beitrag: #26
|
|||
|
|||
(26-11-2025 16:29)Keine Ahnung schrieb: *0Errichtercode Die Ziffer "1" , die ich nach dem Errichtercode eingebe bringt mich ins Bypass Menü. Mit 2 lösche ich dann den betreffenden Melder, oder wird der Melder dadurch dauerhaft unscharf geschalten, damit ich die Batterie entfernen kann? |
|||
|
26-11-2025, 19:20
Beitrag: #27
|
|||
|
|||
|
Batteriewechsel kannst Du bereits nach meiner Codefolge vornehmen. Dann zum PIR Melder scrollen und die Taste 2 ca. 3 Sek. drücken. Danach geht das rote A aus und der Melder wird von Deiner EMA komplett ignoriert. Bypass ist bei der Anlage das selbe wie gelöscht nur mit dem Komfort, dass man den PIR wieder zum Leben erwecken kann.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
26-11-2025, 20:09
Beitrag: #28
|
|||
|
|||
|
In diese Anlage nichts mehr investieren ist auf jeden Fall der richtige Weg.
Einige Sabotaster der Komponenten konnten zwar sehr viele Tastendrücke ab aber keine Luftfeuchtigkeit. So kommt es das jede Menge dieser Dinger Sabo melden. Bei den Nachfolgern wurde das berücksichtigt. Schön ist wenn Hersteller dazu lernen. Ist nicht immer so. „Wenn du denkst, dass du zu alt bist für Rock’n’Roll, dann bist du es.“ |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| JA-81F zeigt "Fehler Waehlgeraet" bei JA-80X (nicht GSM) | Intruder Alarm | 3 | 4.410 |
29-09-2021 10:17 Letzter Beitrag: Jens Knoche |
|
| JA-80X Einstellungen / Testen (-> Fritzbox 6490 cable) | 39rrPb0H7k | 4 | 4.915 |
10-01-2019 20:03 Letzter Beitrag: 39rrPb0H7k |
|
| Einbau JA-80X Sprachnachrichten Modul | trolomosch | 3 | 5.039 |
24-12-2012 00:55 Letzter Beitrag: timbaum |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe