Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchmelder, Welche Zentrale
01-09-2016, 13:18
Beitrag: #5
RE: Rauchmelder, Welche Zentrale
Kann nur Evertech beipflichten. Die vernetzten Melder sind der größte Mist, weil man nie weiß, wo's nun wirklich eingeschlagen hat.

In meinem früheren Haus haben die Melder nachts um drei einmal wiederholt die ganze Nachbarschaft aufgeweckt. Gebrannt hat's nirgends. Auch nach dem Quittieren ging's dann jeweils nach 10 Minuten trotzdem immer wieder los. Nach unendlichem Ausprobieren aller Melder mit Rausnehmen der Batterien (die Dinger hängen ja auch nicht unbedingt auf praktischer Griffhöhe) war es schließlich der Melder in der Garage - natürlich Falschalarm, Gerät defekt.

Im Moment hab ich noch einzelne Melder, werde sie aber durch JA8-5ST an meiner Oasis (ggf. an einer Subzentrale mit eigenem Bedienteil) ersetzen. Die haben zwar keine 10-Jahres-Batterie, erfüllen aber immerhin die EN 14604, im Display sieht man gleich, wo's wirklich brennt und über das GSM-Modul bekomme ich auch unterwegs was davon mit. Aufschaltung würde ich trotzdem erst machen, wenn ich sicher bin, dass die Sache ohne Falschalarm sicher läuft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rauchmelder, Welche Zentrale - Mick - 01-09-2016 13:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste