Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausaufgabe: PW- und Firmeware-Check
25-06-2016, 11:27
Beitrag: #4
RE: Hausaufgabe: PW- und Firmeware-Check
Das Hauptproblem bei der ganzen Sache war ja eigentlich, dass man den Usern nicht ausdrücklich gesagt hatte, dass sie das Standardpasswort ändern müssen.

Da kann man als normal denkender Mensch natürlich auch nicht auf die Idee kommen, dass 1234 nur ein Standardpasswort des Herstellers ist, welches alle anderen Anlagen dieses Herstellers auch haben.

Man muss natürlich dann als Hersteller die Kunden ausdrücklich auf die Möglichkeit und Sinnhaftigkeit des Änderns solcher für Laien nicht erkennbar "simpler" Passworte hinweisen.

Der gemeine Anwender fragt sich höchstens mal, warum bei sowas Profanen wie Alarmanlagen überhaupt sowas Lästiges wie Passwörter benötigt werden...
Schließlich wird man bereits bei der Arbeit und überall sonst mir diesen lästigen Prozeduren (Zwang zum Passwort ändern und zum Wählen eines komplizierten Passwortes, was sich nachher keiner merken kann) schikaniert. Da will man nicht auch noch im privaten Bereich mit sowas genervt werden.

Also ich habe auch keine Lust, unterwegs immer auf meinen Haustürschlüssel aufzupassen. Deswegen habe ich einen Nagel außen neben der Tür und da hängt der Ersatzschlüssel dran.

Mir hat der Hersteller der Tür bzw. des Schließzylinders nicht mitgeteilt, dass ich das besser lassen soll.Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hausaufgabe: PW- und Firmeware-Check - alarmwolf - 25-06-2016 11:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste