Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heise.de: "Sicherheitsleck in vernetzten Alarmsystemen"
01-07-2016, 09:36
Beitrag: #25
RE: heise.de: "Sicherheitsleck in vernetzten Alarmsystemen"
Schau dir mal den Artikel vom Spiegel dazu an... das liest sich GAAAANZ anders und als ob schon zig Raubzüge nach diesem Schema passierst sind.

Ich spreche ja gar nicht ab, dass eine Aufforderung das PW zu ändern sinnig ist oder grundsätzlich zufallsgenerierte PW ausgeliefert werden. Aber man sollte bei der Diskussion halt die Kirche im Dorf lassen.

Ich werde den Teufel tun und den Einbrechern den notwendigen Sachverstand absprechen. Aber eine Anleitung ist das noch lange nicht. Und wenn mich nicht alles täuscht ;-) vermischt du gerade den eigentlichen Diskussionspunkt der Passwortsicherheit mit der Appsteuerung. Beides hat in diesem Fall nichts mit einander zu tun :-)

Es wird nicht deine App, dein Mobiltelefon, dein Wlan oder sonst was gehackt. Sondern lediglich per Standartpasswort ins Funksignal deiner Alarmanlage gewurschtelt. Und weil es eine verifizierte Anmeldung an deiner Anlage ist und keine Störung, wird eben kein Jamming erkannt. Je nach Hersteller kannst du Einstellungen der Anlagen ändern bis hin zum Aktivieren/Deaktivieren.

p.s.: ich vermute über 50% der weltweit in Privathaushalten selbst bestimmten vierstelligen Passwörter lautet 1234...unabhängig von Alarmanlagen...bald gehört mir die ganze Welt dank dieses Wissens. Du merkst worauf ich hinaus will :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: heise.de: "Sicherheitsleck in vernetzten Alarmsystemen" - Sneerius - 01-07-2016 09:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste