Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panik-/Überfallalarm wie umsetzen?
25-04-2016, 19:04
Beitrag: #1
Panik-/Überfallalarm wie umsetzen?
Hallo zusammen!
Jetzt hängt die Anlage schon 1,5 Jahre, aber für ein Thema habe ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Wie löst Ihr mit der Anlage das Thema Bedrohungsalarm?

Die Taster RC-87 und RC-88 werden ja als Paniktaster angepriesen, haben aber keine zuverlässigen Schutz gegen Falschauslösungen (wenn man den Lichtschalter sucht, beim Putzen/Staubwischen ...). Der RC-87 hat zwar eine verzögerte Auslösemöglichkeit mit akustischer Warnung, aber wenn ein Täter neben einem steht...

Über das Bedienteil geht das ja nur mittels gesondertem Code. Das sind dann aber 4 Ziffern die einzugeben sind. Unauffällig geht das nicht. Oder über Unscharfschaltung unter Zwang, aber das ja nur, wenn die Suse heult, sonst lässt ein Täter das nicht zu/macht keinen Sinn. Über Transponder am Bedienteil ginge das auch. Dann muss der Transponder aber immer in der Nähe des Bedienteils sein.

Über Fernbedienung. Aber ich halte nix von Fernbedienungen, da damit auch scharf/unscharf geht. In der Hosentasche könnte es auch zu Falschauslösungen kommen.

Auf einen Rückruf der NSL bei Bedrohungsalarm würde ich gerne verzichten, da das auch nervös machen könnte. Das wäre aber die einzige zuverlässige Lösung bei den rc-88 Tastern, die auch am unauffälligsten wären.

Habe schon überlegt, den rc-87 in ein Abus Aufputzgehäuse zu setzen. Da wäre dann eine Klappe davor.

Der blaue Hausalarm von Jablotron/Indexa ist mir etwas zu dominant an unseren Wänden.

Ansonsten könnte man noch diese schönen Boschmelder nutzen, aber mit einem 81m verdrahtet ist das auch Aufputz eher bescheiden.

Also, wie macht man das nun am Besten?!

Freue mich auf eure Meinungen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Panik-/Überfallalarm wie umsetzen? - keinbruch - 25-04-2016 19:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste