Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnetplättchen
23-03-2016, 20:24
Beitrag: #1
Magnetplättchen
Hallo,

ich hätte da mal ne ganz banale Frage: Was ist eigentlich so toll an der Idee, selbstklebende Bleche an die Decke zu pappen, um daran das am Rauchmeldersockel angeklebte magnetische Gegenstück zu hängen? Ich halte das für groben Unfug. Was hat man damit gekonnt? Ich lese, man kann zum Batterie wechseln den Melder abnehmen. Das ist richtig, aber völlig unnötig, abnehmen kann ich den Melder nämlich auch bei konventionell an der Decke verschraubtem Sockel. Ich lese weiter, dass man nicht bohren muss. Toll. Dann kann ich den Sockel auch direkt an die Decke kleben. Obwohl ich ja immer meine, dass er dann früher oder später runterfällt. Bei diesem Magnetplatten habe ich nun sogar zwei Klebestellen, die auch noch "in Reihe geschaltet" sind. Weiter lese ich, dass man den Melder beim Umzug einfach mitnehmen kann. Aahh! Die Deckenkeuchte, die man wohl auch mitnimmt, darf aber verschraubt werden. Genau wie die Einbauküche... Also was soll das? Kennt jemand die Super- Begründung?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Magnetplättchen - Time_to_wonder - 23-03-2016 20:24
RE: Magnetplättchen - Animal - 23-03-2016, 20:32
RE: Magnetplättchen - smith007 - 24-03-2016, 00:00
RE: Magnetplättchen - evertech - 24-03-2016, 08:51
RE: Magnetplättchen - CrazyHarry - 24-03-2016, 16:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste