Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhalten bei Stromausfall?
30-04-2016, 08:40
Beitrag: #27
RE: Verhalten bei Stromausfall?
(29-04-2016 23:38)Imyselfandme schrieb:  Was soll den das für ein Monster sein das dauerhaft 500mA Strom frisst

Ist viell. der Nachteil von Satel? Ja, Privatobjekt, ohne Bewegungsmelder und ohne Bedienteil(e) komme ich auf 870/415mA max/idle (INTEGRA 256 Plus, ACU-120, ETHM-1 Plus, GSM-5, INT-ADR, INT-PP). Hab fast nur Kabelmelder/Buskomponenten; nach Möglichkeit alles über Stromversorgung der Zentrale (Leitungslänge max. 50m).

(29-04-2016 23:38)Imyselfandme schrieb:  Wir projektieren auf min 60 Std. Akku-Kapazität

Mindestens 60 Stunden, also mindestens 2,5 Tage hatte ich auch gedacht, eher 3+ Tage. Wenn man dann berücksichtigt dass der Akku nicht voll entladen werden kann und evtl. GSM-Module wegen ausgefallenem Kabel-Internet mehr arbeiten, dann kommt man schnell auf große Akkus. Aber ist trozdem noch im Rahmen von Größen wie sie in PKW/LKW verwendet werden (dort evtl. mit anderen Zertifizierungen).

(29-04-2016 23:38)Imyselfandme schrieb:  mit einem Zusatznetzteil z.B. 4x 12 Ah Akkus. Slaves und manchmal auch abgesetzte Übertragungseinrichtungen,

Aber immer nur 1 Netzteil mit Akku(s) pro Verbraucher(gruppe) oder kann man die USV-Netzteile/Akkus problemlos parallel anschließen/nutzen? Ich meine nicht die 230V-USV wie für PCs etc., sondern speziell die 12V-Notstrom-Einheiten der EMAs?
Bei mir wird Netzteil und Akku getrennt direkt auf die Zentralen-Platine angeschlossen; da kann ich schlecht mehrere parallel anschließen. Aber Akkuladestrom wird bis 1.5A unterstützt (was schon recht ordentlich ist) und wie das mit dem Erhaltungsstrom ist weiß ich noch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verhalten bei Stromausfall? - Alarmicus - 30-04-2016 08:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste