Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm
29-02-2016, 14:57
Beitrag: #21
RE: Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm
(27-02-2016 14:34)Alarmicus schrieb:  ... sondern damit er selbst keinen Strom aus der Steckdose zur Verfügung hat.

Prinzipiell gute Idee, aber vergiss die Akkuwerkzeuge nicht. Selbst ne Flex ist mittlerweile in jedem Baumarkt zu bekommen.

(27-02-2016 15:11)Alarmicus schrieb:  Selber machen könnte ich es auch, würde versteckt eine kleine Elektronik an irgend einer Steckdose im Haus alle x Sek. Außenleiter (ggf. über Widerstand) an Schutzleiter schalten.

Mit Verlaub, sowas tut man nicht. Wenn Du Außenleiter an Schutzleiter schaltest, muss Dein Gebilde den kompletten Kurzschlussstrom tragen können, da der LS schneller sein könnte als der RCD. Denn das wäre ein 100%-iger Kurzschluss. Man könnte (als Elektrofachkraft!) höchstens einen Verbraucher (z.B. Glühlampe) in diesen Kreis schalten.

Aber wozu eigentlich? Schützschaltung zwischen Zähler und Unterverteilung und alles ist aus.

Alles bedeutet:
- Heizung
- Telefon
- Kühlschrank
- Außenbeleuchtung
- Garagentor
- ...

Auch, wenn Du im Urlaub bist...

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm - Time_to_wonder - 29-02-2016 14:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste