Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maßnahmenplan - Was tun bei Alarm?
27-02-2016, 17:45
Beitrag: #9
RE: Maßnahmenplan - Was tun bei Alarm?
Also ich habe in der Tat nicht geplant, aus dem SZ einen Panic Room zu machen. Das SZ ist aber auch nicht gleich auf Anhieb zu finden, weil es keinen direkten Zugang vom Flur gibt. Es hat nur eine normale Zimmertür. Das Kinderzimmer liegt am Ende des Flures im OG (SZ ebenfalls im OG).

Meine Frau und ich diskutieren darüber, ob unser Sohn (6) bei Alarmauslösung zu uns ins SZ kommen soll oder nicht. Er müsste dazu über den ganzen Flur im OG. Ich meine, er soll in seinem Zimmer bleiben, meine Frau ist dafür, dass er zu uns kommt.

Mit einer Sicherheitsfirma sind wir noch nicht verbunden, ich habe hier in der Ecke, in der wir wohnen, noch keine Ahnung, wer hier in vertretbarer Zeit überhaupt vorbei kommen könnte. Das wäre für mich auch erst ein Thema bei steigender Bedrohungslage hier in unserem Neubaugebiet am Rande einer 80.000 Einwohner Kleinstadt.

Videoübertragung ist kabelseitig vorbereitet und wird in den nächsten Monaten installiert. Die Haustür kann ich zwar nicht direkt vom SZ öffnen, aber der Hinweis bringt mich auf die Idee, mir einen Haustürschlüssel in den Nachtisch zu legen. Die Haustür ist nämlich unter dem Schlafzimmerfenster.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Maßnahmenplan - Was tun bei Alarm? - Hogend - 27-02-2016 17:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste