Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagealarm Außensirene
05-10-2016, 23:20
Beitrag: #18
RE: Sabotagealarm Außensirene
Hallo Leute,
seltsam und ärgerlich, aber ich habe keine Info über Änderung mehr vom Thread erhalten (nun aber nochmal abonniert). Ich dachte ich schaue mal vorbei, da mir ein Elektriker einen Tipp gegeben hat. Der hatte leider keine Ahnung von Alarmanlagen und auch keine Zeit, geht aber in die Richtung: Es müsste irgendein Kontakt sein.

@DanielJ zunöchst: Ich habe kein Funkbedienteil. Ich nehme aber an, es wird dann auch auf dem festen Bedienteil angezeigt. Das hängt dann aber im Haus, ich müsste zum Test also zu zweit sein!?

@Jens Knoche
Vielen Dank schonmal für die angebotene Hilfe. Ich schreibe dir noch gleich eine PN.

@neufre
"Aus Beitrag #1 ist ganz klar zu ersehen, das die Sabotage der verdrahteten Sirene höchstwahrscheinlich auf einem verdrahteten Zentralen-Ausgang 4 beruht."
Sieht so aus Smile Aus deinem KOmmentar schließe ich, dass DIP umlegen das Signal deaktiviert?
Und: Sabo kommt bei 2k, es bleibt also zu prüfen, warum die 2k auf einmal anliegen.

@neufre/smith007
Zitat korrekt. Wenn man denn weiß was man tut ganz einfach. Spannung messen und so, hab ich nur noch nie gemacht - habe entsprechend keine Ahnung wo ich die Kontakte ansetzen müsste. Sollte kein Problem sein, habe nur kein Gerät, und auch keine Ahnung. Bevor ich in der Alarmanlage rumschalte und drücke und womöglich einen kurzen verursache wüsste ich gerne was ich tue... Ich denke mit Anleitung beim ersten Mal wirds klappen.

@smith007:
Wieso der Elektriker nicht mehr kommt.... Kurz: Sie gehen mir aus Wink
Die Anlage wurde von einem Elektriker errichtet, der die gesamte Verkanbelung im Neubau gemacht und auch "Vvrsaut" hat. Er weiß dieses und hat kam mit einem Betrag entgegen, bringt nur nix wenn man 500 € spart und keine FIs hat (doof gesagt). Nun ja, er hat die Anlage damals nicht zum Laufen bekommen und mir 38 Stunden Montage aufgebrummmt - mit dem späteren Wissen dass die Anlage defekt war, er konnte es also nicht richtig machen, hat aber nichts gesagt und falsch eingerichtet. Ein Jahr später wollte ich die Anlage ergänzen (Innensirene und Co) und holte zwei Angebote ein. Der Elektriker, dem ich absagte, antwortet mir nun nicht mehr, schade aber nachvollziehbar (einmal nicht angenommen heißt wohl heutzutage kein weiterer Kontakt erwünscht). Der mit dem Zuschlag hat die Anlage ergänzt, den damaligen Fehler korrigiert (Haarriss auf Platine, eingeschickt und von Indexa auf Kulanz gefixt) und mich dann verklagt, ich solle in der Zwischenzeit komplett zahlen obwohl er nicht fertig war. Die Klage wurde abgewiesen und ich räumte ein, ihn die Anlage fertigstellen zu lassen, das tat er zähneknirschend. Keiner der drei Elektriker will oder kann die Anlage wieder anfassen... Irgendwie traurig alle Elektriker in der Nähe vergrault zu haben, ist aber nicht mehr zu ändern. Daher habe ich begonnen mich selbst hiermit zu befassen. Einstellungen etc. sind kein Problem, aber basteln traue ich mich eben (noch) nicht recht. Da ein Fehler ziemlich laut in der Nachbarschaft wird.

Für mich bleibt also aus den letzen Beiträgen:
- 1 kOhm Widerstand wechseln
- Sabo-Leitung kontrollieren/messen (intakt? warum sporadisch 2k?)

Gruß
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotagealarm Außensirene - Mick - 22-02-2016, 10:35
RE: Sabotagealarm Außensirene - Daniel J - 03-08-2016, 21:09
RE: Sabotagealarm Außensirene - ToWo - 05-08-2016, 08:55
RE: Sabotagealarm Außensirene - Silence81 - 05-10-2016 23:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sabotagealarm JA80-A eb8EB13 4 3.436 24-05-2020 19:41
Letzter Beitrag: eb8EB13
  JA80-A Sabotagealarm funktioniert nicht raipfi 12 4.851 16-09-2018 21:40
Letzter Beitrag: timbaum
  Innensirene - kein Sabotagealarm Raph 1 2.661 16-10-2015 15:35
Letzter Beitrag: coca
  OS365A Außensirene kein Sabotagealarm Elektriker 1 2.278 16-10-2015 15:27
Letzter Beitrag: coca
  Sabotagealarm obwohl unscharf!? turbotobixxl 12 10.947 08-05-2015 14:24
Letzter Beitrag: turbotobixxl
  Sabotagealarm, Batteriefehler und Funkkommunikation keinbruch 0 2.213 11-02-2015 16:01
Letzter Beitrag: keinbruch
  JA-151A - Laustärke und Sabotagealarm sauberli 6 6.582 19-05-2014 21:41
Letzter Beitrag: MoritzH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste