Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung einer Laube
27-01-2016, 08:54
Beitrag: #13
RE: Videoüberwachung einer Laube
Der Zugriff auf die Kamera von außen ist echt das Problem.

Es gibt ja diese GSM-Wildkameras. Aber, ob das dann zuverlässig läuft?? Dann gibts noch von Jablotron die GSM/3G Kamera, bei der man dann per SMS Bilder manuell abrufen kann, die kostet aber auch ein bischen was. Für mich ist das aber dann alles Bastelei, die auch Geld verschlingt. Wildkameras sind schnell bei 200-300€, dazu noch ein Datentarif je nach dem für 150 oder 200€ im Jahr. Da kommt dann schon mal was zusammen.

Vielleicht ist es sinnvoller das Alarmsystem durch was zuverlässiges zu ersetzen. Habe mal bei Indexa/Jablotron geschaut. Wenn man alles verdrahtet und im Internet nach günstigen Preisen schaut komme ich auf folgendes:

Ja-82K (Nur 4 Drahteingänge, dürfte aber für eine Laube reichen, da zur Not auch Kontakte in Reihe geschaltet werden können)
GSM Modul 82-Y
Bedienteil 81-E
Magnetkontakte z.B. MK-07
einen beliebigen Dual-BWM
Notstromakku

Insgesamt liegt man dann bei ca. 570€ evtl noch ein Signalgeber (SAG- 122 ca. 35€) und ein bischen Kabel.

Dann hängt da aber mit ein wenig Geschick was dauerhaftes.

Keine 2. SIM-Karte nötig
Kein Datentarif nötig
Kein Batterietausch
keine zusätzliche Kamera notwendig, da zuverlässig (beim tatsächlichen Eindringen hast Du dann sicher 2 Auslösungen durch Magnetkontakt und BWM)
ruhiger Schlaf, da Du mit einer geringen Falschalarmquote rechnen kannst
Kein Problem mit evtl. niedrigen Temperaturen wegen der Batterien des Funksystems

Auf lange Sicht meiner Meinung nach die günstigere Variante, da ich auf Grund der zahlreichen Erfahrungen hier im Forum befürchten würde, dass ich mit einer Kameralösung viel Zeit und auch Geld verbastele und dann später evtl. neue/zusätzliche Probleme mit der
Alarmanlage auftauchen und ich wieder am Anfang stehe.

Nur meine Meinung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Videoüberwachung einer Laube - keinbruch - 27-01-2016 08:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Echtzeit Videoüberwachung einer Produktionsmaschine von innen easymail 3 3.604 18-12-2017 15:15
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  erstellen einer Videoüberwachung virologe 4 4.046 14-10-2013 20:08
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste