Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reihenhaus Funkalarm mit Rauchmelder
20-04-2016, 00:05
Beitrag: #15
RE: Reihenhaus Funkalarm mit Rauchmelder
Warum fliegt Apollo11 raus?
-häufige Fehlalarme, habe viel Zeit investiert, Türen zur Heizung abgedichtet usw., entweder Fehlalarm oder zu unempfindlich.
-schlechter Service vom Hersteller, obwohl erst 5 Jahre alt, gibt es kein Zubehör und keinen technischen Support mehr. Da erwarte ich von einem deutschen Hersteller mehr Service.
Ich habe die Apollo11 von Anfang an mit der RWE Smarthome Steuerung verbunden und email und SMS über die RWE gemacht.

Die RWE Smarthome funktioniert soweit, ist aber sehr umständlich (Umbau Hardware, umständliche Programmierung)
Ist mir nicht ausgereift genug, es fehlt Hardware und die Firmware passt auch nicht ganz.

Nochmals:
RWE soweit ok aber es fehlt:
-automatische Überwachung des Batteriezustands der Sensoren + Anzeige
-Programme offline speichern (auf dem Gerät oder PC) sowie einfach testweise neues Programm einspielen.
-Vernünftiges Display (entweder Klartext oder mehrere Led), wo verschiedene Schaltzustände/Informationen angezeigt werden (z.Bsp. LED für: Fenster EG zu, Fenster 1.Stock zu ..)
- Einfache Darstellung wichtiger Informationen auf Tablett auf einer Seite
- etwas schneller als die RWE Anlage, Tür/Fenstersensoren werden teilweise verzögert ausgewertet.
- Mehr Hardware (Schaltausgang um andere Systeme zu schalten - ich baue derzeit die Steckdosenschalter um), Schalteingänge (ich baue derzeit die Fenstersensoren um).
- Zubehör wie Netzgerät um die Sensoren wahlweise mit Batterie oder Netzteil zu betreiben

Bin also noch in der Findungsphase und bastle an meiner RWE Smarthome weiter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reihenhaus Funkalarm mit Rauchmelder - internetmail - 20-04-2016 00:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste