Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 124 Bewertungen - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Differenzierung Funktechnologie
08-02-2012, 19:41
Beitrag: #1
Differenzierung Funktechnologie
Liebe Experten,
ich beabsichtige, wie offensichtlich viele andere auch, unser Haus mit einer Funkalarmalage auszustatten. Die ersten Infoschritte habe ich bereits auch mithilfe dieses Forums hinter mir. Dafür DANKE!

Beim genauen Lesen der Beiträge wird immer wieder darauf hingewiesen, daß eine gute Alarmanlage durch ein wesentliches Merkmal besticht: Sie funktioniert einwandfrei :-)

Dies könne man aber im allgemeinen nicht von jeder errichteten Alarmanlage behaupten, da:

# diese nicht richtig geplant und errichtet wurde
# die einzelnen Komponenten Leistungsdefizite aufweisen können.

Beim letzten Punkt wird immer wieder darauf hingewiesen, daß der entscheidende Schwachpunkt einer Funkalarmanlage eben die Funktechnologie wäre, die eben von "außen" angreifbar wäre bzw. erfolgreich gestört werden können. Hier wird daraufhin zumeist hingewiesen, daß unterschiedliche Produkte/Marken hierin signifikante Unterscheide aufweisen. Dummerweise ist dies aber m.W.n. leider nie näher ausgeführt worden, hier wird dies nur "lapidar" behauptet.

Ich wäre sehr dankbar, wenn hier die Funktechnologien der gängigen Anlagen auf technischer Basis dargelegt und auch diskutiert würde, und darauf aufbauend dann eben auch die Stärken und Schwächen der einzelnen Systeme.

Von besonderem Interesse für mich:
# Daitem
# Telenot
# Visonic
# Jablotron Oasis80/Indexa 8000
# Abus Secvest
# Gerne auch weitere

Ich bin kein Billigheimer, ich gebe gerne gutes Geld für gute Produkte aus. Aber verstehen möchte ich es, Marketingunterlagen helfen hier wenig.

Ich hoffe auf euch Sachverstöndige,
Vater
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Differenzierung Funktechnologie - Vater - 08-02-2012 19:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste