Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinung zu Anlage von MT-Vision
12-11-2015, 07:49
Beitrag: #2
RE: Meinung zu Anlage von MT-Vision
Also auch für dieses Produkt gilt das was hier zu den vermeintlich günstigen Anlagen geschrieben wird.

Dass man sich gerade als Frau in einem Haus alleine unsicher fühlt ist sicher nicht selten. Aber ganz ehrlich: Über sowas macht man sich Gedanken bevor man einen Mietvertrag unterschreibt.

Da wäre eine Etagenwohnung mit entsprechend mechanisch gesicherter Eingangstüre die bessere Wahl gewesen. Aber ein Objekt in dem ich mich subjektiv so unsicher fühle Miete ich nicht.

Das ein Vermieter nicht möchte, dass für so ein Produkt in die Rahmen gebohrt wird, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ihr habt jetzt mehrere Probleme:
- Das Budget. Spare Dir die weitere Suche und vor allem das Geld. Für das Budget gibt es nix was den Namen EMA verdient
- Ihr dürft nicht in die Rahmen schrauben. Ein Anwesenheitsschutz ist aber nur mit Meldern an den Fenstern und Türen zu gewährleisten. Wenn man die Melder so klebt, dass sie sicher halten, hast Du nach zwei Jahren das grosse Erwachen, weil das auch nicht beschädigungslos geht.
- zusätzliche Mechanische Sicherungen zu denen ich eigentlich raten würde sind wohl aus vorgenannten Gründen ebenfalls tabu.

Legt das Thema einfach at akta.

Einzige Möglichkeit ist das Gespräch mit dem Vermieter. Mit den richtigen Argumenten ist er vielleicht bereit eine ordentliche Anlage einbauen zu lassen wenn man im Gegenzug die Miete etwas erhöht. Schließlich ist das eine Werterhöhung der Immobilie und erleichtert die Neuvermietung nach 2 Jahren.

Wie gesagt: Sonst Thema aus dem Kopf streichen.

Vor allem solltet Ihr Euch nicht verrückt machen. Es ist leider nicht möglich sich gegen alle Lebensrisiken abzusichern. Das ist meist auch keine finanzielle Sache.

Nur ca. 0,5 % der deutschen Haushalte besitzt eine EMA. Die meisten schlafen dennoch . 150000 Einbrüche auf 40 Mio Haushalte bedeutet, dass man statistisch gesehen nur alle 266 Jahre Einbruchsopferwird. Nur etwa 7,6% der Brüche passieren bei Anwesenheit. Und selbst in diesen Fällen gibt's fast nie Gewalt.

Klar: Für ein paar tausend Euro und eine mtl Aufschaltgebühr lässt sich schon ein gutes und sicheres Gefühl kaufen. Aber schlafen können sollte man auch so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meinung zu Anlage von MT-Vision - keinbruch - 12-11-2015 07:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meinung zu Telekom Smarthome Sicherheit Vögelchen 5 5.264 18-08-2016 06:39
Letzter Beitrag: Vögelchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste