Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 116 Bewertungen - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkalarm oder doch nicht?
08-01-2012, 17:40
Beitrag: #1
Funkalarm oder doch nicht?
Guten Abend zusammen,

bei uns steht nun auch die Überlegung an, das Haus abzusichern.
Auch wenn nicht viel zu holen wäre, besteht einfach die Angst, da unser Haus ziemlich einsam liegt.
Da das Haus natürlich fertig ist, käme nur Funk in Betracht.
Weiteres Problem: Wir haben dänische Fenster. Sie gehen nach außen auf und sind zweiflügelig. Zwischen den zwei Flügeln ist ein Holm, sodaß pro Fenster zwei Kontakte her müßten.
Leider gibt es für diese Fenster auch keine dollen Sicherungen, denn sie haben ja nicht mal Griffe, die man tauschen könnte.

Demnach bräuchten wir für das Haus 21 Fensterkontakte, eine Anlage und gerne zwei Fernbedienungen.

In Anbetracht dessen, das ein Bekannter eine Anlage hat (Friedland), hatten wir diese auch ins Auge gefasst.
-Friedland SL5F
-21 Fensterkontakte
- 2 Fernbedienungen
Von einem Anbieter bekamen wir ein Komplettangebot von 834€.
Bewegungsmelder kämen aufgrund von Kindern und Hund nicht in Frage.

So an sich wäre der Preis für uns in Ordnung. Nun aber die Zweifel: Ist die auch in Ordnung, oder lieber in etwas anderes investieren.
Oder aber verzichten und lieber Außenjalousien? Sind zwar viel teurer und sind nun kein Einbruchsschutz, aber hemmen ja ein wenig ab.

Dies sind die Fakten. Wichtig ist halt, daß mindestens 21 Fensterkontakte angemeldet werden können.
Ansonsten sind wir Herstellermäßig für alles offen. Nur bei Alarmanlage sollte es 1000€ nicht übersteigen.

Vielen Dank schonmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Funkalarm oder doch nicht? - handirein - 08-01-2012 17:40
RE: Funkalarm oder doch nicht? - Toxx - 10-01-2012, 07:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 8.874 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 11.881 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  JA-100 oder doch eine Alternative? NiceIce 23 18.582 13-01-2016 06:34
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Drahtgebundene BWMs: Monacor / Satel / Abus oder doch was anderes? FirstAid 1 5.353 15-10-2014 20:37
Letzter Beitrag: Animal
  oder doch eine OASIS Alarmanlage ? clausen 40 31.469 24-01-2014 20:26
Letzter Beitrag: clausen
  Oasis, Indexa, Monacor oder doch Abus? Rennschnecke 18 34.105 15-10-2012 18:25
Letzter Beitrag: kuddel59
  Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU hundepudding1960 6 16.810 13-02-2012 11:36
Letzter Beitrag: hundepudding1960



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste