Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
17-08-2015, 14:34
Beitrag: #17
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
@sektionschef_: dein Zitat:
Also ich versuche nur zu verstehen, was du da schreibst.
Wenn die Anlagen nicht von dir sind und sie bei Stromausfall Alarm schlagen, wieso ist dir das dann peinlich?
Wie ich schon geschrieben habe sollte es dich doch freuen, dass du dort u.U. ein neues Geschäft machen kannst, noch dazu, wo dich dann eh von selbst die Leute anrufen....

Wenn solche vermurksten Anlagen permanent Alarm geben, fällt es auch auf diejenigen mit einem beschissenen Licht zurück, deren Anlagen funktionieren und / oder ordnungsgemäß programmiert sind.
Ebenfalls kommt eine Branche in Verruf, deren Reputation bis vor 2- 3 Jahren hervorragend war.
Zu dieser Zeit galt ein einfaches Prinzip.: wenn du eine Gefahrenmeldeanlage brauchst, brauchst du einen Facherrichter.
Zu dieser Zeit kam dann auch Telenot mal auf die glorreiche Geschäftsidee, an jeden Elektriker Alarmanlagen ausschütten zu müssen. Was glaubt ihr, wie schnell das geändert wurde. Was da für Pflunzen beliefert wurden, kann man kaum beschreiben.
Und das waren schon Leute, die zumindest mal einen Stromanschluss herstellen dürfen.
Die wissen auch, wie eine Verkabelung herzustellen ist. Aber von der Parametrierung hatten die wenigsten eine Ahnung.
Zum Thema zurück: solche Bastelbuden müssten einfach schneller abgeschaltet werden können. Die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle sollte sich das anschauen dürfen, bewerten und somit eine Entscheidung treffen. Das wird aber ein Wunschgedanke bleiben. Leider.
Somit muss es dann wieder über den Geldbeutel gehen. Fehlalarme müssen teurer werden. Es bindet Ressourcen, die woanders viel dringender benötigt werden.
Was glaubt ihr, warum es manchmal solange dauert, bis die Polizei kommt`?
Wenn unsere Notrufzentrale anruft, springen Sie. Wenn ein Privater anruft, ... vielleicht.
Bei uns fragen die Einsatzkräfte, ob die Alarmanlage privat betrieben wird. Noch fragen= ??

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen - funkistnichtalles - 17-08-2015 14:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ??? Einbau vom Öffnungsmelder im Rahmen ??? Pitco 1 5.464 04-04-2013 21:37
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste