Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
17-08-2015, 07:32
Beitrag: #1
Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
Guten Tag,

dies ist ein Forum des "Do it yourself"-Grundsatzes. Wie die Spezels hier aber wissen, bin ich ein starker Gegners des Selbstbaus. Mancher baut zwar sein Flugzeug oder Auto selbst, theoretisch lässt man das lieber sein. Keines Weges bin ich auf Arbeit scharf, wir haben wirklich genug zu tun. Nicht dass die Unken denken, mir geht's um Geschäft. Wenn ich darauf aus wäre, hätte ich nicht X-Beiträge mit Hilfen geschrieben.

Für ein vernünftig funktionierendes Alarmsystem gibt es so viele Dinge zu beachten und vor allem einzustellen. Ein Techniker braucht Grundlagen, muss dann eine Woche beim Hersteller auf Schulung und weiß dann nach einem halben Jahr, was er tut.
Wie kommt man also auf die Idee, ein Alarmsystem im Internet zu bestellen wie ein Bügelbrett und meint dann, wenn es beim Fenster öffnen Krach gibt, dass man alles richtig gemacht hat? Das ist ein Trugschluss, den viele bitter böse bereut haben.

Wie komme ich genau heute zu diesem Beitrag? Nur ein Beispiel: Heute Nacht war bei uns im Ort Stromausfall - es fingen sofort mindestens 5 Sirenen an zu heulen. Das ist das halbe dort Taschenlampen auf den Beinen, sowas hallt im Tal ganz toll!

Peinlich, Peinlich, Peinlich und dann bekommen WIR auch noch einen Anruf, wir sollen uns um unsere Anlagen kümmern.

Das ist nur ein Beispiel.

Meine Meinung: Wer sich also über die Anschaffung eines Alarmsystems interessiert, geht zum Errichter - zum Alarmfachmann und lässt sich erstmal kostenfrei beraten. Ob ein Gemischtwarenelektriker, eine IT-Systembude mit Hang zu "Wir können alles", oder auch der Schlüsseldienst hier die richtige Wahl ist, muss jeder selbst entscheiden. Ständig müssen wir hier korrigieren, wenn wir hinterher angerufen werden. Ich denke, dass man nur Fachmann für das ist, was man täglich tut und Erfahrung hat.

Viele vergessen, dass es nicht um den Kauf und die Installation eines Alarmsystems geht, sondern um Sicherheit die meisterlich ausgeführt sein muss, von der Hand desjenigen, der die Anlage baut. Hier auf ein paar 100€ zu gucken, ist meines Erachtens der völlig falsche Weg. Jeder muss sparen, aber Vertrauen und fachliches Können stehen an allererster Stelle...

Es steht Jedem frei, zu tun und zu lassen was er will....aber dieser Post nur so zum Nachdenken, was "man" da eigentlich macht...

VG Marc

Ps.: Und das das, was in Deutschland gerade passiert, dazu beiträgt, dass es mit den Einbrüchen besser wird, daran glaubt doch selbst Schneewittchen nicht mehr...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen - MGMGMG - 17-08-2015 07:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ??? Einbau vom Öffnungsmelder im Rahmen ??? Pitco 1 5.435 04-04-2013 21:37
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste