GSM-Modul wird nicht erkannt - PIN schuld?
|
05-08-2015, 19:13
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: GSM-Modul wird nicht erkannt - PIN schuld?
Vielen Dank für Eure Antworten - wenn ich eine Anleitung hätte, ich würde sie lesen! Und sicher auch verstehen.
Die Anlage wurde installiert von einer Fachkraft, geschätze Zeit 8 Stunden (Anlage, 2 Türkontakte, 3 Fensterkontakte, Sirene) verteilt auf 3 Einsätze bei uns zuhause, weil er leider nicht wusste, was er tat. Das GSM-Modul musste er auf seine Rechnung nachrüsten, von daher bin ich mir nicht einmal sicher, ob wir ein neues bekommen haben... Den wollten wir also nicht erneut im Haus haben. Die zweite Firma meldet sich nicht bei uns, möchte wohl nicht. Bei uns eilt es nun aber, also hab ich mich erneut rangesetzt. Wie dem auch sei: dass es nicht geht, wenn der PIN nicht auf 0000 steht, hatte ich wohl verstanden und das war auch nicht gefragt; meine Frage war, ob das der Grund sein könnte dafür, dass die Anlage das Modul grundsätzlich nicht einmal erkennt. Zustandbeschreibung: die PSTN-Fehler Telefon und Sprachnachricht sind weg, vielen Dank für den Tipp. Es bleibt: Errichtermodus, Kommunkation, AWAG, Primäre Übertragung, ISDN/GSM... der Hinweis/Fehler "Modul nicht verfügbar". Da wir nicht wissen, was mit dem Modul passiert ist, wie gesagt, ohne für uns erkennbares Ereignis telefonierte die Anlage nicht mehr. Irgendwann hatte ich einen Anruf in Abwesenheit von unserer Alarmanlage, die ja wie vorgenannt nicht telefonierte und zudem nicht aktiviert war. Ich rief zurück und hatte einen Mann am Telefon, der nun unsere Nummer hatte und vorgab, mich nicht angerufen zu haben. Aufgrunddessen habe ich nun heute die neue Karte besorgt, den PIN mittlerweile korrigiert. Modul nicht verfügbar bleibt, Karte funktioniert. Vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, einer wirren Hausfrau auf die Sprünge zu helfen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste